Darkeden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2014 um 20:14 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (Tippfehler entfernt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darkeden
Entwickler SOFTON Entertainment, Inc
Publisher JOYMAX Co., Ltd.
Veröffentlichung 05/2002
Plattform PC
Genre Horror-MMORPG
Spielmodus MMO
Steuerung Tastatur / Maus
Medium Download
Sprache Englisch

DarkEden (koreanisch 다크에덴) ist ein kostenloses MMORPG in 3/4-Perspektive, das vom südkoreanischen Unternehmen SOFTON entwickelt wurde. Es ist das erste MMORPG mit einer Horror-Thematik.

DarkEden ist ein Hack & Slay-Spiel und ähnelt dem Computerspiel Diablo.

Szenario

Schauplatz ist das fiktive osteuropäische Land Eslania, wo ein Krieg zwischen Menschen und Vampiren ausgebrochen ist. Die Vampir-Thematik wird mit Elementen aus Science-Fiction und asiatischer Mythologie zu einem leicht futuristischen Horror-Szenario kombiniert.[1]

Der Spieler kann zwischen einer Ouster, einem Slayer und einem Vampir entscheiden.

Anbieter

Die Lizenzen für den Spielbetrieb sind je nach geographischer Region an unterschiedliche Anbieter vergeben worden. Dabei kommen jeweils Spiel-Varianten zum Einsatz, die z.B. sprachlich angepasst wurden.

  • Korea (Originalversion, nur für Koreaner)
  • Japan
  • Thailand
  • International: Joymax
  • DarkEden Global (Nachfolger der internationalen Version)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. gemäß Dark Eden key features bei mmosite.com. (englisch, eingesehen am 6. November 2007)