David Furnish

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
David Furnish

David Furnish (* 26. Oktober 1962 in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Filmproduzent und Regisseur. Bekannt wurde er vor allem für die Dokumentation Elton John: Tantrums and Tiaras. Er schreibt auch regelmäßig für die Zeitschrift Interview.

Furnish ist ein ehemaliger Werbedesigner. 1993 lernte er auf einer Halloweenparty den Sänger und Komponisten Elton John kennen; die beiden leben seit dem 21. Dezember 2005 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft.

Filme[Bearbeiten]

  • 1997: Tantrums and Tiaras (Regisseur)
  • 1999: Women Talking Dirty (Produzent )
  • 1999: Desert Flower (Co-Produzent )
  • 2002: Kofi Annan: Center of the Storm (Executive Producer)
  • 2011: Gnomeo und Julia (Produzent)

Weblinks[Bearbeiten]