Deon Jackson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 30. August 2016 um 19:33 Uhr durch Kresspahl (Diskussion | Beiträge) (→‎Einzelnachweise). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deon Jackson (* 26. Januar 1946[1] in Ann Arbor, Michigan; † 19. April 2014[2]) war ein amerikanischer Rhythm-and-Blues-Sänger.

Leben

Deon Jackson wuchs in seinem Geburtsort auf. Er lernte früh Klarinette und später noch Schlagzeug. Im Jahr 1960 begann er in einer Schulband zu singen und wurde bei einem Auftritt entdeckt. Seine Single Love makes the world go round erreichte 1966 Platz 11 der US-Charts.[3]

Diskografie (Auswahl)

Singles

  • 1963: Hush little baby
  • 1964: Come back home
  • 1965: Love makes the world go round
  • 1966: I Can't Do Without You

Alben

  • 1966: Love makes the world go round

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Julia Edenhofer: Das Große Oldie Lexikon, S. 312 gibt 1945 an
  2. 1960s soul singer Deon Jackson, an Ann Arbor native, dies at 68
  3. Julia Edenhofer: Das Große Oldie Lexikon, S. 312