Der kalte Finger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 27. März 2016 um 12:32 Uhr durch Blik (Diskussion | Beiträge) (→‎Kritik: Typograf.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Film
Titel Der kalte Finger
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 1996
Länge 90 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Ralf Huettner
Drehbuch Andy T. Hoetzel,
Dominic Raacke,
Ralf Huettner
Produktion Dieter Ulrich Aselmann
Musik Sven Väth,
Stevie B-Zet,
Linda Carriere
Kamera Diethard Prengel
Schnitt Jeannette Magerl
Besetzung

Der kalte Finger ist ein deutscher Erotik-Thriller, der 1996 erschienen ist.

Handlung

Conny, die in einer Telefonsex-Agentur arbeitet, erhält einen Anruf von jemandem, der sich als der Kalte Finger ausgibt. Weil sie ihn auch von zu Hause aus mit ihrem Telefonservice bedient, hetzt die Chefin der Agentur ihr einen Schläger auf den Hals, weil sie somit Kunden abwirbt und auf eigene Rechnung arbeitet. Eines Tages werden zwei Frauenleichen gefunden - Conny bemerkt, dass der Kalte Finger seine Sex-Phantasien in tödliche Realität umsetzt, und Conny um jeden Preis besitzen und töten will. Als auch noch ihre Kollegin Bibi ermordet wird, dient sie der Polizei als Lockvogel. Doch der Kalte Finger bekommt Conny trotzdem in seine Gewalt.

Kritik

  • Lexikon des internationalen Films: „Weitgehend gelungener Thriller, der, durch einen wirkungsvollen Soundtrack unterstützt, eine dichte Spannung aufbaut und sie auch hält. Das Ende schießt jedoch über jedes Ziel hinaus und strotzt vor Unwahrscheinlichkeiten.“[1]

Weblinks

Quellen

  1. Der kalte Finger. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 24. Februar 2014.