Diskussion:1996

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kasparow gegen Deep Blue[Quelltext bearbeiten]

zu: 10. Februar: Deep Blue besiegt erstmals Schachmeister Garry Kasparow: hier [1] besiegt er 1996 den Computer mit 4:2 und wird erst beim Rückkampf 1997 von Deep Blue geschlagen - ich bitte um Überprüfung -- Hartmann Schedel Prost 14:32, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

ich bitte erneut dringend um Überprüfung -- Hartmann Schedel Prost 18:32, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gemeint ist wahrscheinlich der erste Sieg in einer Partie, während Kasparov dieses Match gewann. Ob das Datum stimmt? Ich frage mal bei den Schachspielern. --Dicker Pitter 22:00, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
keine Ahnung was gemeint sein soll - wenn man dem Link folgt, kämpft er 1996 auch noch gegen einen Deep Thought und nicht gegen Deep Blue -- Hartmann Schedel Prost 22:18, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe Portal Diskussion:Schach informiert, die werden es schon klären. --Dicker Pitter 22:20, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hab's präzisiert, die Blechbüchse hat zwar das Match verloren, aber eine Partie gewonnen, das ist das Besondere. rorkhete 22:45, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Und Thought oder Blue? --Dicker Pitter 22:46, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
so oder so danke ich euch beiden schon mal für die Mühe -- Hartmann Schedel Prost 22:50, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Blue und Thought und Deep habe ich bei Kasparow ergänzt, da hat etwas nicht gestimmt, danke für die Info. Gruß, rorkhete 22:59, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Start digitales Fernsehen[Quelltext bearbeiten]

Ich würde auf jeden Fall in den Artikel mit aufnehmen, dass am 28.7.1996 mit DF1 das digitale Fernsehzeitalter in Deutschland begonnen wurde. Das ist doch für die Kategorie Wissenschaft ein bedeutsames Ereignis. (nicht signierter Beitrag von 212.60.156.30 (Diskussion) 10:00, 11. Dez. 2007‎)

Bitte im Abschnitt ...[Quelltext bearbeiten]

"Sport" den Link von "Rapid Wien" auf "SK Rapid Wien" berichtigen. Warum ist eigentlich auch diese Seite gesperrt? --84.142.34.188 00:59, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der OFC wurde 1996 von der FIFA voll anerkannt. (nicht signierter Beitrag von 91.9.190.165 (Diskussion) 17:42, 2. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Entfernt mit Begründung[Quelltext bearbeiten]