Benutzer Diskussion:Baumfreund-FFM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn Du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Ich lese die Diskussionsseite und meine Mail, es kann aber schon mal ein paar Tage dauern bis ich dies tue, also habe bitte etwas Geduld beim Warten auf die Antwort.

Klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen
und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Baumfreund-FFM. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 15 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Sichterrechte[Bearbeiten]

Hallo Baumfreund-FFM, Du hast mal vor langer Zeit hier Sichterrechte entzogen. Magst Du Dir das ggf. aus heutiger Sicht nochmal anschauen? Für mich sieht das inzwischen konstruktiv aus, aber eine Entscheidung solltest mM Du treffen. --Mabschaaf 13:58, 7. Dez. 2014 (CET)

Hallo Mabschaaf,
eigentlich habe ich mich schon hier geäußert. Ich hab mich jetzt aufgerafft und passive Techte erteilt. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 16:53, 7. Dez. 2014 (CET)
Ah, sorry, die Diskussion dort kannte ich nicht. Insofern muss Dir meine Anfrage hier wohl als Drängelei vorkommen. Das war nicht meine Absicht.--Mabschaaf 17:00, 7. Dez. 2014 (CET)
Kein Problem. Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Disk. nicht kennst. Andererseits finde ich es gut, dass Du mich motiviert hast, nicht päpstlicher als der Papst zu sein. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 17:05, 7. Dez. 2014 (CET)
Ja, gehen wir einfach von WP:AGF aus...--Mabschaaf 17:08, 7. Dez. 2014 (CET)

Es nervt[Bearbeiten]

, dass erfahrene Admins nach Entsperrantrag nicht von sich aus auf Halb setzen und damit das ermöglichen und andere nötigen, jedes Mal aufs Neue aufzuschlagen. Denk doch einfach mal etwas mit. Kopilot (Diskussion) 18:09, 7. Dez. 2014 (CET)

Es nervt, dass erfahrene Benutzer sofort meckern, wenn man etwas suboptimales macht. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:17, 7. Dez. 2014 (CET)
Tja, dann musst du halt einfach immer gleich die Ursache abstellen. Oder aber es nervt dich doch noch nicht genug. Kopilot (Diskussion) 18:23, 7. Dez. 2014 (CET)
Meine Freigabe richtete sich nach frei ist Standard.
Den Versuch wars wert.
Muss ich halt das Gemecker aushalten. :-)
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:27, 7. Dez. 2014 (CET)
Bei derartigen Honigtöpfen ist eine Freigabe ohne Halbsperre eine direkte Einladung zum Trollen. Das weißt du und das wissen alle, die hier länger als 3,4 Monate bei solchen Themen mitarbeiten.
Ich bitte dich zudem, nun nicht etwa abzutauchen und bei nächstem EW gleich wieder vollzusperren. Du hast den Artikel hoffentlich auf der Beo und greifst rechtzeitig ein, falls jemand die Entsperrung für offenkundige Provokationsedits missbraucht (zB Löschen der "Mitte-Studien, siehe Disku). Wir kennen doch nun wirklich unsere Pappenheimer. Kopilot (Diskussion) 18:32, 7. Dez. 2014 (CET)
Was ich bei einem künftigen EW mache, hängt i. W. – wie bei allen meinen Tätigkeiten – von meiner dann verfügbaren Zeit ab. Falls er zu einem Zeitpunkt ist, an dem ich keine habe, folgt logischerweise die Vollsperre. Es gibt ein RL, das wichtiger ist als WP.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 20:27, 7. Dez. 2014 (CET)
Falls du keine Zeit hast, missachtest du Projektregeln? Geht gar nicht. Wenn ein EW bewusst provoziert wird (was man im genannten Fall leicht erkennen kann: siehe ausführliche Diskussion), damit der Artikel immer wieder gesperrt ist, solltest du die Minute, die du zur Vollsperre bräuchtest, ebensogut für eine angemessenere Reaktion nutzen können. Sonst kannst du ja einen Kollegen mit mehr Zeit um Aktion bitten. Kopilot (Diskussion) 15:08, 9. Dez. 2014 (CET)
Bei der Beantwortung Deines Beitrags habe ich den Fehler gemacht, nicht auf Deinen konkreten Fall einzugehen, sondern einen allgemeinen hypothetischen Fall zugrunde zu legen – sorry.
Nach der ersten Notmaßnahme in einem komplexen Fall, den ich aufgrund zeitlicher Probleme nicht komplett abwickeln kann, habe ich durchaus schon um Hilfe gebeten; alternativ habe ich auch auf VM gemeldet, wenn ein komplexer Vorgang vorlag, der kein sofortiges Handeln notwendig machte. In der Regel verfolge ich den Fall dann an späteren Tagen weiter.
Ich glaube, dass ich die Werkzeuge, über die Admins verfügen, durchaus verantwortungsvoll einsetzen kann. Aufgrund meiner Überzeugung, die auf AGF basiert, gebe ich durchaus manchmal etwas zu viel "Leine" und muss hinterher nachkorrigieren. Daraus resultierten in der Vergangenheit allerdings auch erfolgreiche Freigaben von Artikeln, die jahrelang als Honeypot angesehen waren.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:37, 10. Dez. 2014 (CET)
Naja eben, deshalb hatte ich dich ja als "erfahren" angeredet. Ich zweifle nicht an deiner Amtsausübung allgemein. Mein Anliegen ist simpel und konkret: Bitte bei weiteren Löschattacken und dadurch erzwungenen Reverts nicht unbesehen erneut den Artikel vollsperren und damit das erfüllen, was sich die wünschen, die deine Entsperrung zum Provozieren des nächsten EW ausnutzen. MfG, Kopilot (Diskussion) 17:37, 10. Dez. 2014 (CET)
Wenn ich unsere Diskussion richtig verstehe sind wir beide i. W. einer Meinung:
  • Eine Vollsperrung ohne geeignete Maßnahmen ist strikt zu vermeiden!
  • Sofern nach einer dringenden Vollsperrung die Einleitung der geeigneten Maßnahmen durch unvermeidliche Ereignisse (RL) verhindert wird, sind diese so bald als irgend möglich nachzuholen.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 19:06, 10. Dez. 2014 (CET)

AfD[Bearbeiten]

Ist offenkundig eine Honigtopf. Soweit würde ich mitgehen. Aber wieso folgt daraus eine Halbsperre? Man könnte es doch auch einfach freilassen oder vollsperren, oder user:Mautpreller et al.? @20percent:, die --Kängurutatze (Diskussion) 18:22, 7. Dez. 2014 (CET)

Nach 50 Min. IP-Vandalismus ist ein Grund für eine Halbsperre – nicht aber für mehr.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:29, 7. Dez. 2014 (CET)

Stiftskirche St. Nikolaus (Schwäbisch Hall)[Bearbeiten]

Bitte vor dem Löschen einer Weiterleitung die Links auf diese Seite korrigieren. --Fomafix (Diskussion) 23:01, 7. Dez. 2014 (CET)

erl. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 23:06, 7. Dez. 2014 (CET)

FM Stroemer[Bearbeiten]

Ich habe eine Nachfrage zur Löschentscheidung. Du bemängelst, dass das Werk nicht auf einen bekannten Label veröffentlicht wurde. Dies kann man bei Fuel Records so sehen (muss man aber nicht^^). Frage: Das Werk wurde aber auch auf kommerzielen Tonträgern von Sony Music [1], Warner Music [2], BMG [3] und Edel Music [4] veröffentlicht. M.E. müsste das gemäß RK eine Relevanz ergeben. Zumal nicht gefordert ist, dass es als Einzelwerk bei einen Bekannten Label veröffentlicht werden muss, sondern nur als Werk ansich, hier in Form von Compilations. Es handelt sich auch nicht um Samplerbeiträge sondern Hauptwerke der jeweiligen CDs.--91.18.57.149 02:55, 8. Dez. 2014 (CET)

Das stand so weder im Artikel, noch wurde es in der LD behauptet. Du kannst mit dieser Problemstellung gerne die LP bemühen. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:09, 8. Dez. 2014 (CET)
Doch stand so in der LD: "erschien auf zahlreichen Compilations von (z.B.) BMG oder Edel Records" - Mein Beitrag vom 20.11.14 um 14:21. Vielen Dank für die LP freigabe, ich werde Sie versuchen und werte deine Aussage als Freigabe. --91.18.28.63 11:03, 8. Dez. 2014 (CET)
Danke für die Lesehilfe. Es hätte aber insbesondere in den Artikel gehört. Richtig – ich halte eine LP für angemessen; ich hätte bei Kenntnis dieser Information die LD nicht entschieden, da ich die Relevanz dieser Compilations nicht einzuschätzen vermag.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:43, 8. Dez. 2014 (CET)

Muss nicht peinlich sein...[Bearbeiten]

Von Mann zu Mann möchte ich dir ein (wissenschaftlich fundiertes) Kompliment machen:

Du bist sensibel für Kommentare und reflektiert in der (eigenbestimmten) Handlung. Oder, wie Spiderman und Superman mal gesagt haben: Mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung.
Ich kann deine Wiederwahl kaum erwarten! ;-) GEEZER… nil nisi bene 13:15, 8. Dez. 2014 (CET)
Danke für das wunderbare Kompliment.
Du musst nicht mehr warten.
Ich wollte sowieso kandidieren und habe anlässlich Deines Beitrags erkannt, dass ich mich sputen muss, wenn ich vor Weihnachten fertig werden will.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 21:57, 8. Dez. 2014 (CET)

Nicht öffentliche Diskussion[Bearbeiten]

Hola Arbol-Amigo! Ich habe ne Frage zum Löschen eines Artikels, möchte sie aber nicht veröffentlichen. Ist mit ein bisschen Insider-Wissen behaftet. Wie kann ich Dich fragen? Per E-Mail? Meine ist 84ck80n3@gmail.com. Gruß.... --Holger-Thies (Diskussion) 16:43, 8. Dez. 2014 (CET)

Hallo Holger,
wenn Du meine Benutzerseite aufrufst, findest Du auf der linken Seite die Mail-Funktion. Damit erreichst Du mich. Ich kann nicht garantieren, dass ich Mails zeitnah beantworte.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 22:17, 8. Dez. 2014 (CET)

Spendenaufruf[Bearbeiten]

Hallo, Du hast den Spendenaufruf von der Homepage genommen. Ist das nicht zu früh? Bei Wikimedia steht, er laufe "sechs Wochen zwischen November und dem Jahreswechsel". Und gerade die Adventszeit gilt ja als spendenfreudig... --Rudolph Buch (Diskussion) 22:49, 8. Dez. 2014 (CET)

Da stand, dass die Aktion angelaufen ist und das seit 4 Wochen. Nicht angemeldete Benutzer erhalten weiterhin jedesmal den Hinweis. Angemeldete wissen i. d. R. auch Bescheid (und sind teilweise schon genervt). Nicht umsonst wurde es auf der Hauptseitendisk. angesprochen. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 22:52, 8. Dez. 2014 (CET)
Ich hatte nicht gesehen, dass Du es zur Diskussion gestellt hast (habe nur unmittelbar die Aktuell-Unterseite auf der BEO) - dann hoffe ich mal, dass es bei den Leuten in Berlin trotzdem für ein befriedigendes Weihnachtsgeld reicht :-) Vielen Dank, R.(nicht signierter Beitrag von Rudolph Buch (Diskussion | Beiträge) 23:13, 8. Dez. 2014 (CET))
Gern geschehen. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 23:15, 8. Dez. 2014 (CET)
du übersiehst damit allerdings leider, dass du damit die direkte spendenmöglichkeit zu den chaptern endgültig entfernst. z.b. leiten die banner für österreich direkt an die WMF und von dort kommst du nicht zur spendenseite von WMAT. über die einbindung auf die hauptseite jedoch schon. und das ist der einzige (!) hinweis auf die direkte spendenmöglichkeit für WMAT in der wikipedia. es kommt nicht viel zusammen, nichts ist es aber auch nicht. lg, --kulacFragen? 23:57, 8. Dez. 2014 (CET)
Ich habe kein Problem damit, wenn Du den Spendenaufruf aktualisiert wieder herein nimmst. Dann ergänze bitte noch die HS-Diskussion. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:47, 9. Dez. 2014 (CET)
ok, hab ich jetzt beides gemacht. falls dir eine bessere formulierung einfällt, wäre ich dir dankbar. lg, --kulacFragen? 11:18, 9. Dez. 2014 (CET)

Frage zum Bild hochladen[Bearbeiten]

Hallo Baumfreund, kann man dieses Bild Quelle hochladen wenn ich die Lizenz und den Namen des Fotografen angebe? Würde es gerne im Artikel Goldgewinnung auf Aruba verwenden. Der Fotograf hat die Lizenz Attribution-Share Alike 3.0 Unported genannt. Siehe Panoramio Bild-ID 40398633. Gruß, --Bette Bosch (Diskussion) 11:26, 15. Dez. 2014 (CET)

Hallo Bette,
ich bin da selbst nicht so fit und würde bei Wikipedia Diskussion:Dateiüberprüfung nachfragen.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 11:34, 15. Dez. 2014 (CET)
Die Lizenz mit dem (=) erlaubt keine Modifikation. Das ist der Ausschluss für Commons. Es ist einerseits unschön für Dokumente und Nachweise, andererseits für Bilderzuschnitt und Diagramme notwendig, um nicht bei Fehlern und Änderungen von vorne neu zu beginnen. Anders würde es aussehen, wenn Du den Fotograf ansprichst und ihn um die Erteilung der Lizenz bittest oder ihn selbst das Bild das Bild bei Commons hochlanden lässt. Dabei würde er, wenn er das tut, diese Lizenz erteilen. --Hans Haase (有问题吗) 11:37, 15. Dez. 2014 (CET)
Danke, somit erledigt. --Bette Bosch (Diskussion) 11:48, 15. Dez. 2014 (CET)

Schnelllöschung[Bearbeiten]

Hallo. Du hast eben die Seite Jan Bernhardt schnellgelöscht. Scheinbar gab es da einen nicht angezeigten BK beim Überarbeiten durch mich. Nun sind durch deine Löschung aber meine Bearbeitungen weg, könntest du die vllt. im BNR (wo der Artikel hinverschoben wurde) mit reinpacken? LG--Der Checkerboy 18:44, 15. Dez. 2014 (CET)

Ich habe sie Dir per Mail geschickt, dann kansst Du sie URV-frei drüber schieben.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:50, 15. Dez. 2014 (CET)

Protokoll[Bearbeiten]

So etwas sollte nach Hilfe:Links#prot-rel nicht gesichtet werden. Viele Grüße BigbossFrin 19:30, 15. Dez. 2014 (CET)

In der Tat, danke für den Hinweis. Allerdings war der Link vorher nicht anklickbar und wurde somit von der IP zu Recht als suboptimal angesehen. Wenn man schon moderne Sachen verwendet, sollte man es auch richtig machen. Ich habs jetzt hoffentlich richtig gemacht. Bitte schau mal drüber.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 19:38, 15. Dez. 2014 (CET)

Nachfrage[Bearbeiten]

Hallo @Baumfreund-FFM:,
ich hatte vor ca. 1 1/2 Monaten nach Antrag von dir die Passiven Sichterrechte bekommen. Ich hab zwar immer noch das Stimmrecht wollte dich aber Fragen, ob du mal nachschauen könntest, ob sich mittlerweile ein Antrag auf Aktive Sichterrechte lohnt oder ob du ab rätst. Danke für deine Antwort. LG --ExtremPilotHD (Diskussion) 19:56, 15. Dez. 2014 (CET)
@ExtremPilotHD: Dir fehlen noch 15 Beiträge, das ist doch machbar und dann kannst du deine Sichterrechte mit Sicherheit beantragen! Viele Grüße BigbossFrin 23:21, 15. Dez. 2014 (CET)
Auch ich empfehle die 25 (;-)) noch erforderlichen Artikelbearbeitungen zu leisten. Dann sollten die Sichterrechte automatisch kommen. Falls nicht, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:29, 16. Dez. 2014 (CET)
Hallo @Baumfreund-FFM:,
ich hab jetzt laut hier, die Allgemeine Stimmberechtigung, also die 200 Edits erreicht, aber ich habe keine aktiven Sichterrechte erhalten. Danke für deine Hilfe im voraus. LG --ExtremPilotHD (Diskussion) 15:16, 19. Dez. 2014 (CET)
Jetzt hast Du sie. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 21:03, 19. Dez. 2014 (CET)

Bald ist es so weit...[Bearbeiten]

Frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr wünsche ich Dir, deine Karte habe ich hier versteckt, erst am 24. öffnen für einen Baumfreund. Liebe Grüße, --Bette Bosch (Diskussion) 11:15, 19. Dez. 2014 (CET)

Herzlichen Dank.
Ich bin schon sehr gespannt, was sich dort verbirgt, werde aber selbstverständlich Deinen Wunsch beachten.
Auch Dir wünsche ich besinnliche Festtage und ein gutes neues Jahr.
Viele Grüße aus Frankfurt --Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:34, 19. Dez. 2014 (CET)

Vielen Dank ...[Bearbeiten]

... dafür. Wenn der Begriff im Zielartikel nicht vorkommt, macht das tatsächlich keinen Sinn. Bitte entschuldige den Schnellschuss. Schöne Feiertage! --Verlagsgruppe Random House (Diskussion) 12:33, 19. Dez. 2014 (CET)

Kein Problem – das kann jedem passieren. Es bietet sich ja die Gelegenheit die Informationen entsprechend einzutragen.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:35, 19. Dez. 2014 (CET)

Fit Lift[Bearbeiten]

Hallo Baumfreund-FFM, Du hast "mein" Lemma gelöscht. Ich möchte Dich bitten, einmal darüber nachzudenken, ob das Phänomen, die Dinge im Landen anzuschauen und sie dann im Internet zu kaufen, nicht geradezu danach schreit, ihm einen Namen zu gaben. Schließlich bedroht es den Einzelhandel. Gruß --Rabanusmaurus (Diskussion) 13:09, 20. Dez. 2014 (CET)

Hallo Rabanusmaurus,
hast Du die Löschdiskussion gelesen?
Zusätzlich empfehle ich WP:TF.
Wikipedia ist nicht dazu da, etwas einen Namen zu geben. Hier werden etablierte Fakten dargestellt.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 16:15, 20. Dez. 2014 (CET)

Ich benötige deine Hilfe.[Bearbeiten]

@Baumfreund-FFM: Folgendes zu erst: Ich hab einen SLA gegen einen Tenor gestellt, weil kein richtiger Artikel da war, sondern lediglich ein Satz. Nach diesem Antrag wurde die Seite von dem Benutzer Informationswiedergutmachung in den BNR von XY verschoben.. Soweit war alles okay. Anschließend hinterließ aber Informationswiedergutmachung auf der Diskussionsseite von XY einen Kommentar. Durch diesen Kommentar würdigte er meine Tätigkeiten als Autor herab und zieht über Youtuber her. Da ich diese Herabwürdigung als persönlichen Angriff sah hab ich VM gestellt gegen den Benutzer. Im laufe der Diskussion wurde ich immer wieder als Newbie, Fanboy und Autor ohne offensichtliche Ahnung. Und meine VM wegen persönlichem Angriff wurde für erledigt erklärt mit dem Hinweis ich solle mich mit SLA zurück halten, obwohl das gar nicht Grund für die VM, sondern wie gesagt dieses Kommentar war. Informationswiedergutmachung hat selbst zugegeben, dass es sich nicht um einen Richtigen Artikel handelt Zitat: "Ist jetzt da, damit es ein richtiger Artikel wird und man so die Schnelllöschtrolle aushebeln kann." Und greift er mich das erste mal an und bezeichnet mich als Troll, danach folgen Kommentare wie: "Aber Hauptsache der SLA-Steller hat zwei Artikel zu Yoububen erstellt, schon ein Witz: zwei völlig unwichtige Artikel reingestellt, aber einen Tenor löschen wollen. " oder "Merke: man muss nichts können, es kann ja immer noch zum Youtuber reichen... ". Dadurch greift er nicht nur mich an, sondern jegliche Ersteller andere Artikel zu Youtubern und Youtuber selbst. Die VM wurde nach meiner Auffassung eingestellt, weil entweder der bearbeitende Admin den Grund nicht verstanden hat oder ich nur weil ich noch nicht so lange wie Informationswiedergutmachung dabei bin kein Anspruch darauf habe, seinen Umgangsformen in frage zu stellen. Ich will mir das natürlich nicht gefallen lassen, dass ich mich Beschimpfen und meine Arbeit herabwürdigen lassen muss und wollte dich nun Fragen, was ich jetzt tuen kann? Die VM findest du hier. LG--ExtremPilotHD (Diskussion) 09:56, 21. Dez. 2014 (CET)

Hallo ExtremPilotHD,
ich muss den anderen leider zustimmen: Der SLA war nicht gerechtfertigt. Die verlinkten Personendaten weisen jedenfalls auf Relevanz hin, ebenso wie der Professorentitel. Einen SLA 10 Minuten nach Erstellung des Artikels (insbesondere eines Anfängers) finde ich ohnehin unangebracht.
Darüber hinaus finde ich es unklug SLA mit so wenig Erfahrung zu stellen.
Das Verhalten von Informationswiedergutmachung finde ich auch nicht ok.
Was kannst Du tun?
In künftigen Fällen einem Anfänger helfen; das wäre hier anhand der in der Versionsgeschichte genannten Quelle leicht möglich gewesen.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:21, 21. Dez. 2014 (CET)
@Baumfreund-FFM: Ich hab es ja eingesehen, dass der SLA nicht angebracht war, aber muss ich mich deswegen von anderen Benutzern Beleidigen und meine Arbeit herabwürdigen lassen? Er hat gegen die Regelung "Keine persönliche Angriffe" verstoßen und nichts! Das entspricht meiner Meinung nach nicht den Grundprinzipien von Wikipedia... Hab ich keine Recht nur weil ich nicht so lang dabei bin oder so Alt bin? LG --ExtremPilotHD (Diskussion) 18:32, 21. Dez. 2014 (CET)
Du brauchst kein ping senden, wenn Du auf jemandes Disk. schreibst. Derjenige wird dann ohnehin benachrichtigt.
Der abarbeitende Admin hat auf keinen Verstoß entschieden. Kritzolina hat einen weisen Absatz geschrieben.
Meine Meinung: Wenn man uneberechtigte SLA austeilt, ist das wie Wind säen. Man erntet dann gelegentlich Sturm. Wenn sich jemand angegriffen, verletzt oder ähnliches fühlt, entscheidet er, ob er eskaliert, oder wenn vertretbar Größe zeigt. Letzteres hat bislang keiner von Euch beiden getan.
Ich kann Dir nur empfehlen, selbst gelassener an die Sache heranzugehen.
Wenn ich mich über jeden Angriff ärgern und dann eskalieren würde, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 18:45, 21. Dez. 2014 (CET)
Ich darf einen SLA stellen, wenn ich die Kriterien dazu erfüllt sehe, selbst wenn ich damit falsch liegen, was passieren kann, weil ich auch nur ein Mensch bin, gibt es dann hier auf Wikipedia anderen das Recht mich zu Beleidigen? Sind das die Regeln hier oder gar die Prinzipien? Dann muss ehrlich um Wikipedia weinen... LG --ExtremPilotHD (Diskussion) 19:05, 21. Dez. 2014 (CET)
Du hast einen offensichtlichen Hinweis (Professor) ignoriert. Das rechtfertigt keinen Angriff, sollte Dich aber nachdenklich stimmen. Die meisten Autoren empfinden unberechtigte SLA ähnlich wie Du diese Verbalie. Ich finde den Umgangston hier auch gelegentlich zu harsch. Allerdings ändert man ihn erfahrungsgemäß nicht durch VM und ähnliches, sondern durch kooperativen Dialog. Das klingt zwar altmodisch ist allerdings nach meiner Lebenserfahrung tatsächlich die beste Methode.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 19:13, 21. Dez. 2014 (CET)
Informationswiedergutmachung war aber doch gar nicht der Autor dieses Artikels, er war lediglich die Person, welche den Artikel verschoben hat, deswegen verstehe ich den Angriff seiner seits NICHT. LG --ExtremPilotHD (Diskussion) 19:23, 21. Dez. 2014 (CET)
Informationswiedergutmachung ist ein steter Sprecher für Verbessern statt Löschen und gegen unberechtigtes Löschen allgemein. Ich vermute, dass es ihm ziemlich gegen den Strich ging, dass ein Neuwikipedianer einen zulässigen Stub, über eine offensichtlich relevante Person, mit einem SLA versehen hatte. Meines Erachtens wollte er nur dem Autor (so wie ich das verstanden habe, ebenfalls ein Neuwikipedianer) zur Seite stehen und ist dabei seinerseits etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Du kannst Dich entscheiden Größe zu zeigen und die Sache auf sich beruhen zu lassen, oder Dich zu ärgern und die Sache links und rechts zu wenden und weiter zu verfolgen. Ich empfehle Dir den ersten Weg.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 19:37, 21. Dez. 2014 (CET)
Du magst der Meinung sein, dass er es nur gut gemeint hat, aber nach den ganzen VM's gegen ihn alleine im letzten Jahr und meiner eigenen Erfahrung mit ihm kann ich einfach nicht mehr an das Gute in ihm Glauben und seinen Nutzen für dieses Projekt, dass kannst du anderst sehen, darüber hat wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung. Ich werde es aber jetzt dabei belassen, nicht weil ich Größe Zeigen will, sondern weil ich ganz genau weiß er wird eines Tages genau für dieses Verhalten von Wikipedia verbannt werden und dieses Wissen ist mir Genugtuung. Danke für deinen Rat und deine Hinweise!! LG --ExtremPilotHD (Diskussion) 20:21, 21. Dez. 2014 (CET)
In der Tat habe ich Informationswiedergutmachung leider mit einem weniger polarisierenden Benutzer verwechselt. Meine Vorschläge bezogen sich allerdings ohnehin nicht nur auf den konkreten Fall.
Unabhängig davon bin ich froh, dass Du auf Deine Art so etwas ähnliches wie Deinen Frieden mit dem Vorgang geschlossen hast.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 23:46, 21. Dez. 2014 (CET)

Gratulation[Bearbeiten]

Gratuliere Dir zur "Weihnachtsbescherung" [5] und Frohe Festtage Face-smile-christmas.svg  --MBurch (Diskussion) 22:22, 22. Dez. 2014 (CET)

+1: war ja am Ende noch mal richtig knapp zwinker  Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 22:42, 22. Dez. 2014 (CET)

Frohe Weihnachten[Bearbeiten]

Hallo Baumfreund-FFM!
WiesbadenSternschnuppenmarkt2009Christbaum.JPG
Stollen-Dresdner Christstollen.jpg

Advent

„Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken. Auf Edeltännleins grünem Wipfel läuft sich ein kleiner weißer Zipfel. Und dort vom Fenster her durchbricht den dunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer die Försterin im Herrenzimmer. In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht. Er war ihr bei des Heimes Pflege seit langer Zeit schon sehr im Wege. So kam sie mit sich überein: am Niklasabend muß es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh', das Häslein tat die Augen zu, erlegte sie direkt von vorn den Gatten über Kimm und Korn. Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase und ruhet weiter süß im Dunkeln, derweil die Sternlein traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen da läuft des Försters Blut von hinnen.

Nun muß die Försterin sich eilen, den Gatten sauber zu zerteilen. Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen nach Waidmanns Sitte aufgebrochen. Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied (was der Gemahl bisher vermied) -, behält ein Teil Filet zurück als festtägliches Bratenstück und packt zum Schluß, es geht auf vier, die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen, im Dorfe hört man Hunde bellen. Wer ist's, der in so tiefer Nacht im Schnee noch seine Runde macht? Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten auf einem Hirsch herangeritten! He, gute Frau, habt ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen?

Des Försters Haus ist tiefverschneit, doch seine Frau steht schon bereit: Die sechs Pakete, heil'ger Mann, 's ist alles, was ich geben kann. Die Silberschellen klingen leise, Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise. Im Försterhaus die Kerze brennt, ein Sternlein blinkt - es ist Advent.“

Loriot
Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein fröhliches Fest und einen hervorragenden Start ins neue Jahr. Face-smile-christmas.svg  Liebe Grüße sendet dir Der Checkerboy R.I.P. Udo Jürgens 11:55, 23. Dez. 2014 (CET)

Wikipedia-Jahrestage[Bearbeiten]

Siehe hier --112.198.99.51 14:48, 23. Dez. 2014 (CET)