Diskussion:ATS Racing Team

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vic Elford war eine Zeit lang Teammanager bei ATS, laut einem Foto auf seiner Homepage zu der Zeit als Hans-Joachim Stuck Pilot war. Sollte man vielleicht irgendwo im Artikel einflechten. RX-Guru 21:34, 11. Sep 2006 (CEST)

Ich hab den Artikel noch nicht fertig geschrieben, es fehlen noch die 80er. Stuck fuhr 1979 bei ATS, also war Elford wohl auch um 1979 dort Manager. Im en-Artikel steht nichts darüber. Mal schauen, wie ich das noch einbauen kann. Jedenfalls heute nicht mehr, morgen oder wann auch immer, ab Mittwoch hab ich aber nicht mehr so viel Zeit, da ist (leider) weider Schule. ;-) -- ChaDDy ?! +/- 22:00, 11. Sep 2006 (CEST)
Im en-Artikel steht darüber tatsächlich (noch?) nichts, aber eine diesbezügliche Bemerkung von mir auch auf seiner Disk.-Seite. ;o) Auf Elfords Homepage stehen zu diesem Job leider keine Jahresangaben und nur das Stuck-Foto lässt auf den Zeitraum schließen. RX-Guru 23:35, 11. Sep 2006 (CEST)
Hello friends. Apologies for writing in English. There is now an article about Fred Opert on en: en:Fred Opert, which explains that Opert quit ATS after the 1979 French Grand Prix (source). Somebody must have replaced him, but I don't know who. Ah never mind, I see you have already established that Elford replaced Opert :)
Anyway, the reason for my visit is to alert you that the editor of the Opert article has also uploaded to Commons a fantastic photo of a 1979 ATS F1 car, with Stuck at the wheel and Opert and team surrounding him. You may wish to use the image here. File:Opert ATS.jpg --Kingboyk (Diskussion) 00:25, 21. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Thank you for the information. The picture is really fine - as well as the Fred Opert article. I will add the picture soon. Maybe I will find some time to work on a Fred Opert article for de:WP which is still missing here. Thanks again!-- Matthias v.d. Elbe (Benutzer- und Diskussionsseite) 00:35, 21. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
That was quick! It's a wonderful photograph, isn't it? An Opert article here would be cool - it seems he lead an interesting life. Thank you for the nice reply and, again, apologies for writing in English. --Kingboyk (Diskussion) 02:07, 21. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--KuhloBot 14:56, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bad Dürkheim bei Mannheim?[Quelltext bearbeiten]

Bitte nicht! In der WP nennen wir deratige Ortszusätze nur bei Namen, die es mehrfach gibt. Hardwareonkel (Diskussion) 16:17, 12. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich hab's rausgekommen (hattest Du übrigens auch selbst machen können). Ob die Lokalisierung des Ortes jetzt leichter fällt, ist allerdings eine andere Frage...-- Matthias v.d. Elbe (Benutzer- und Diskussionsseite) 20:49, 12. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Günter Schmid und der Heckflügel[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist zu lesen: "In mehreren Presseberichten ist zu lesen, dass Hans Günter Schmid dies ablehnte. Nachdem die Ingenieure auf der Verwendung des neuen Teils bestanden hatten, soll Schmid diesen Presseberichten zufolge den Heckflügel auf den Boden geworfen und zerstört haben. Danach wurden einige Mitarbeiter des Teams entlassen." Gibt es für diese Aussagen Belege? Wenn ja, bitte einfügen. ;) Denn das klingt für mich wenig seriös, wenn ich ehrlich bin.

LG DanySahne85 (Diskussion) 19:11, 1. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Schmid war nicht seriös. Er war ein Choleriker, der seinem Team (und sich selbst) mehr im Weg stand als nützte. Die Zerstörung ist belegbar. Ich habe das damals irgendwo angeschrieben... Ist wie immer: Wenn ich dir Zeit dazu finde,suche ich gerne die Quelle.-- Matthias v.d. Elbe (Benutzer- und Diskussionsseite) 20:54, 1. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Die Geschichte mit dem Heckflügel habe ich hier gefunden: Pierre Ménard: La Grande Encyclopédie de la Formule 1. 2. Auflage, St. Sulpice, 2000, ISBN 2-940125-45-7, S. 138. Ich ergänze das gleich im Artikel.-- Matthias v.d. Elbe (Benutzer- und Diskussionsseite) 13:04, 2. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Nochmal zur Saison 1981 und Slim Borgudd[Quelltext bearbeiten]

"Zu Beginn der europäischen Saison verpflichtete ATS Roger Heavens als neuen Teammanager. Darüber hinaus wurden zum ersten europäischen Rennen, dem Großen Preis von San Marino, ATS einmalig zwei Fahrzeuge gemeldet. Neben Lammers wurde der Schwede Slim Borgudd gemeldet (Start Nr. 10), ein versierter Formel 3-Pilot ohne Erfahrungen in der Formel 1. Borgudd brachte finanzielle Unterstützung der schwedischen Pop-Band ABBA mit." Slim Borgudd fuhr aber nur ein Rennen mit der Startnr. 10 (ist im Wikipediaartikel zur F1-Saison 1981 ersichtlich), nämlich für das vierte Rennen der Saison. Bei den restlichen fuhr er mit der Startnummer 9. Kann ich das hier noch zusätzlich im Artikel eintragen?

Viele Grüße DanySahne85 (Diskussion) 19:16, 1. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ja, klar. Wenn das so richtig ist, dann ändere es entsprechend. -- Chaddy · D 12:45, 2. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]