Diskussion:Ahmed al-Dschabari

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

der Artikel ist so doch wohl nicht neutral?--Peter Christmann 20:34, 15. Nov. 2012 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von Bin-ichs (Diskussion | Beiträge))

Na, hier sind ja wohl wieder unsere Freunde von Hasbara unterwegs. Artikel bedarf dringend einer Überarbeitung im Hinblick auf NPOV. LLLTS (Diskussion) 01:12, 16. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Anstatt pauschal Allgemeinplätze zu bedienen, könntet ihr beiden ruhig konkret werden was nicht neutral sein soll. Dances with Waves (Diskussion) 09:28, 16. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Lemmaname lautet Ahmed Jabari, im Text wird von (Ahmed al-)Ja'abari geschrieben. Warum der Unterschied? Dances with Waves (Diskussion) 09:28, 16. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Weil's die Wikifanten nicht kapieren, daß Jabari die englische lateinisierte Schreibweise ist, er auf deutsch aber Dschabari geschrieben wird und das al- dazukommt. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 10:17, 16. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist so eine gezielte Tötung im rechtlichen Sinne kein Mord? (nicht signierter Beitrag von 95.222.58.6 (Diskussion) 17:15, 16. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Nein, das kann auch Totschlag sein. Allerdings hängt die Definition von Mord von der einschlägigen Strafgesetzgebung ab. Lies doch einfach mal unter Mord nach ;-) Aber ob sich die berichtende Presse an rechtliche Definitionen hält, sei dahingestellt. Das hängt von der jeweiligen Sichtweise ab. Deswegen sollte man auch im Artikel vorsichtig mit einem solchen Wort sein. Provoziert nur Editwar. --Er nun wieder (Diskussion) 21:21, 16. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
  • Einige Quellen sind ziemlich alt (2006, 2009), werden aber zur Begründung von aktuell gültigen Aussagen verwendet, z.B. Ablehnung der Versöhnung mit der PLO.
  • Die meistverwendete Quelle (Heute.de vom 4. Januar 2009) kann ich unter dem angegebenen Link nicht finden.
  • Im englischen Artikel gibts etliche Quellen mehr, auch inhaltlich ausgewogener/vollständiger.

--93.215.179.198 06:04, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

warum nicht das Foto aus der engl. wiki? Das jetzige ist nicht unvoreingenommen, sondern Propaganda der IDF. Bitte ändern! (nicht signierter Beitrag von 78.53.100.178 (Diskussion) 09:47, 19. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Das Bild aus der englischen Wikipedia wird unter Fair Use verwendet, das ist in der de-WP nicht erlaubt. Ich hab als Alternative mal einen Ausschnitt aus einem größeren Bild erstellt und hochgeladen. Die Qualität ist nicht berauschend, ist denke ich aber besser als nichts, bis jemand ein besseres Bild findet. Gruß, styko 16:10, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Leider handelt es sich da um einen Fall von Flickr-Washing, für den du allerdings nix kannst. Das Bid auf Flickr ist nicht korrekt lizenziert. LA auf Commons ist gestellt. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 21:25, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

bei seinem Todesort steht "ebenda" und ich finde das ist einem Menschen unwürdig egal für welche Gräueltaten er verantwortlich ist, auch einem Terroristen sollte man die letzte ehre erweisen indem man das "ebenda" zu "Gazastreifen" umändert.

Wir sind in Deutschland und nicht in der Türkei wo man den Namen eines Menschen besudeln kann. (nicht signierter Beitrag von 79.193.11.81 (Diskussion) 18:25, 28. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]