Diskussion:Amadeus Austrian Music Award

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Lebt denn der alte Holzmichl noch?", Antonia - in echt jetzt? hat die das gecovert? oder will sich hier jemand mit ostdeutschen Lorbeeren schmücken? ;-) --slg 20:55, 30. Jun 2005 (CEST)

In der Rubrik FM4 Alternative Act des Jahres steht Panta Rhei mit einem Link, das ist eine DDR-Band, die es bis 1975 gab! Passt das? Ich habe die Seite der DDR-Band Panta Rhei geschrieben, sie war vorher nicht da bzw. mit Altversionen gelöscht. Gibt es noch eine andere Gruppe mit gleichem Namen? Bitte informiert mich oder korrigiert die Seite: nicht Panta_Rhei, sondern Panta_Rhei_(Band) (außerdem gabs noch Namenskonflikte mit Panta_rhei als philosoph. Aussage). Mit freundlichen Grüßen -- HartmutS 21:23, 9. Okt 2005 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich hab den Link mal auf Panta Rhei (Wien) gelegt, die Gruppe heißt echt so, sind irgendwelche HipHopper aus Wien. Braveheart 09:14, 10. Okt 2005 (CEST)

erfolgreichste Musiker - Definition gesucht[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand erklären, nach welchen Kriterien die Preise verliehen werden? Ist Erfolg für die Musikindustrie Verkaufserlöse? Chartplatzierung? Erlös mit Live-Konzerten? Anzahl der Liebesbriefe? Das reine Kategorien-Aufzählen finde ich nicht relevant genug. Und wenn der "Erfolg" ojektiv gemessen wird (zB Verkaufserlöse), was bringen dann die "Nominierungen"? Da braucht man ja nur ganz oben auf die Liste schauen und hat den Gewinner. Seltsam, alles. Gernot.hueller 11:49, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Die 5 besten Verkaufserlöse für irgendetwas werden nominiert. Drum is die Veranstaltung auch ein Armutszeugnis ;-) --Braveheart Welcome to Project Mayhem 13:04, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Richtig! Die 5 meistverkauften singles/alben/etc. einer kategorie werden nominiert und eine jury wählt aus diesen 5 den sieger aus. wie schon gesagt --> armutszeugnis:-). --Lemonbread 15:10, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ausnahme dürfte der FM4-Alternative-Act sein, der anscheinend von der FM4-Redaktion nominiert wird bzw. kann man auf deren Homepage mitstimmen. Die Abfolge dürfte sein: Nominierung durch eine FM4-Redaktionsjury, dann Abstimmung durch das Publikum. Eigentlich sollten diese Kriterien ebenso wie obige mit dem "Meistverkauften" aus dem Artikel hervorgehen. mfg--Regiomontanus 15:34, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Liste oder keine Liste ?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Einführung etwas erweitert und dabei auch den Baustein:Liste entfernt. Diesem Beitrag wird immer eine (schier endlose) Liste der Awards-Gewinner anhängen, da nützt auch kein Baustein etwas. Einzige Möglichkeit wäre, die Nominierten und Gewinner in eine Liste der Amadeus-Preisträger auszulagern. Ich persönlich würde dies empfehlen (analog Kategorie:Oscar) und vielleicht auch umsetzen. Gibt es andere Meinungen dazu? Schöne Grüße --Freundlicher Zeitgenosse 16:16, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, eine sehr gute Idee! Gernot.hueller 23:44, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe es mal umgesetzt; wer mag, kann die Liste gerne noch optisch aufhübschen und auch der Artikel selbst könnte noch etwas "Fleisch" vertragen. Schöne Grüße --Freundlicher Zeitgenosse 11:20, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bezieht sich die Verwendung von Amadeus explizit auf eine Person oder wird es verwendet, um eine Alliteration zu erreichen? (nicht signierter Beitrag von 2003:EF:1709:CD00:D433:7FEE:A8F0:5FE3 (Diskussion) 00:18, 6. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]

Beides und wohl auch um den größten österreichischen Hit. --TheRunnerUp 14:04, 29. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]