Diskussion:Anarchistische Symbolik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Anarchistische Symbolik“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

LA Lemma "Anarcho-Zeichen"[Quelltext bearbeiten]

kopie eines Ausschnitts des Anarchie-Artikels auf Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

<<Das Anarcho-Zeichen, ein „A“ in einem Kreis, ist wohl das bekannteste Anarchismussymbol. Laut Peter Marshall (Demanding the Impossible S. 558) bezeichnet das eingekreiste „A“ Pierre Joseph Proudhons Maxime „Anarchie ist Ordnung“.>> hiernach wäre dies die 'gängigste' Interpretation

ich sehe zwischen dem Ärzte Logo und dem (A) keine Verbindung. Warum also ist ein Verweis bei siehe auch zu den Ärzten? ich nehm das mal raus. Wenn wer anderer Meinung ist wieder reintun und begründen.