Diskussion:Andreas Martin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage zu den "Erfolgstiteln"[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen....

Mal eine Frage, warum ist eine Platzierung jenseits der Nummer 50 ein Erfolg? Servus aus Aachen(nicht signierter Beitrag von 80.138.26.30 (Diskussion | Beiträge) 20:05, 10. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Weil es eine Chartplatzierung ist? Warum sollte Top 100 kein Erfolg sein? Manch Künstler träumt davon, einmal in die Charts zu kommen. --Paulae 23:03, 11. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Schauspieler[Quelltext bearbeiten]

Er hat auch in zei Sachen mitgespielt

Darsteller:

Solange es keine weitere derartige Behauptung außer der IMDb gibt, gehört es nicht in den Artikel. Martin müsste lt. Hurra, unsere Eltern sind nicht da einen Zwillingsbruder haben und in diesem Film bereits 12 Jahre alt gewesen sein. Letzteres mag hinkommen, aber imho ist keine Ähnlichkeit zum Sänger vorhanden. Eine Verbindung von Kinderdarsteller zu Sänger habe ich auch nicht gefunden und die IMDb packt wahllos gleichnamige Leute zusammen. --Paulae 23:03, 11. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]


Größter Erfolg?[Quelltext bearbeiten]

Wieso heißt es im Text, sein größter Erfolg wäre "Du bist alles (Maria, Maria)" gewesen? Das Lied war 17 Wo. in den Charts (Höchstplatzierung 28. "Amore mio" dagegen war 21 Wo. in den Charts (Höchstplatzierung 25.) Irgendwas stimmt hier also nicht. - Außerdem ist er nicht mit "Amore mio" bekannt geworden, es war nur sein erster Charterfolg. Bekannt wurde er mit dem Titel "Wenn Du weinst". --P-Joker 17:59, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Dass es sich bei der Frauenleiche tatsächlich um die Ehefrau handelt, ist nicht belegt. Bisher haben seriöse Quellen nichts darüber vermeldet, deshalb mache ich das wieder rückgängig. -- Nicola - kölsche Europäerin 15:28, 24. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Vorname[Quelltext bearbeiten]

Lautete der Vorname seiner Frau Julijana, wie im Artikel vermerkt, oder Juliane, wie auf Andreas Martins Website angegeben? --H.A. (Diskussion) 20:24, 26. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]