Diskussion:Andromeda (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Andromeda (Fernsehserie)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv

Verlinkung mit Storyguide[Quelltext bearbeiten]

Ist eine verlinkung mit Storyguides erwünscht? (nicht signierter Beitrag von 77.57.13.104 (Diskussion) 23:18, 27. Juni 2007 (CEST))

Ich würde eine vollständigere Handlung wünschen, bzw. eine Verlinkung auf externe Episodenguides - habe selbst aber nichts gefunden. --BRotondi 13:37, 12. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Pintsknife (Diskussion) 12:55, 2. Jul. 2023 (CEST)

Ich werde den Artikel in Kürze mal ziemlich aufräumen und etliches rauswerfen (zB die techn. Daten des Raumschiffs und viele "biographische" Details zu den Personen), der Artikel ist viel zu lang und voller nebensächlicher und unverständlicher Einzelheiten. --UliR 12:54, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Pintsknife (Diskussion) 12:55, 2. Jul. 2023 (CEST)

Wie wärs wenn man unter Trivia einfügt daß, zumindest in den ersten Staffeln, in praktisch jeder Folge jeweils einer der Hauptcharaktere nicht auftritt? Ist doch ein ungewöhnliches Detail. --93.210.32.9 21:56, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Pintsknife (Diskussion) 12:55, 2. Jul. 2023 (CEST)

Unterschied zwischen Serie und Coda[Quelltext bearbeiten]

jemand, der die Serie nicht komplett kennt und auch die Coda nicht kennt, auf die verwiesen wird, ist mir nicht ganz klar: Was auf dem Artikel basiert auf wirklich der Serie, was auf der Coda? Widerspricht die Coda den Staffeln 3 bis 5? Wenn ja, was beschreiben wir hier? Usw. Vielleicht mag jemand Licht ins Dunkel (=in den Artikel) bringen. --Riepichiep (Diskussion) 12:32, 12. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

"Das wesentliche Merkmal der Nietzscheaner sind je drei Knochenklingen (...), welche aus dem Unterarm wachsen" – das klingt, als ob es sich dabei um richtige Körperteile handelt. Tatsächlich aber sind es abnehmbare Manschetten; Tyr nennt sie mehrfach "Armpanzer", z.B. hier. --82.83.55.160 10:45, 27. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]