Diskussion:Anne-Sophie Mutter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Anne-Sophie Mutter“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Debüt noch vor Salzburg 1977[Quelltext bearbeiten]

Die Quelle https://www.amacad.org/person/anne-sophie-mutter sagt, dass ihre Karriere starte: 1976 at the Lucerne Festival . --Himbeerbläuling (Diskussion) 18:25, 20. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

In der Biografie beim Lucerne Festival steht das auch: HIER.--Nadi (Diskussion) 19:34, 20. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Erster Open-Air-Auftritt 2019[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt stimmt nicht, ich war vor 23 Jahren live dabei - zum Kulturstadtjahr 1999 spielte sie in Weimar ein Open-Air mit Dirigent Kurt Masur.


https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/14108621 --178.19.236.27 18:29, 6. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Meine Ergänzungen, die alle durch AS Mutters eigene Äußerungen in veröffentlichten Interviews seriöser Medien belegt sind, wurden heute ohne Erklärung gelöscht.Ich wäre dem Löschenden dankbar für eine Erklärung hier. --Redmund17 (Diskussion) 14:32, 31. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag, die Erklärungen habe ich in den Zusammenfassungen gegeben. Ein Artikel über eine so bedeutende Musikerin sollte übrigens mit Fachliteratur (WP:Q) oder entsprechenden Publikationen aus seriösen Musikmagazinen arbeiten. Was Zitate - etwa zur Abendgarderobe - betrifft, siehe WP:Zitate. --Gustav (Diskussion) 14:37, 31. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ein Kapitel zum Privatleben einer Musikerin, die als internationaler Star inzwischen auch zur Persönlichkeit des öffentlichen Lebens geworden ist, kann diesen Teil gar nicht aus Musikfachzeitschriften bearbeiten. Ich wüsste gerne wo Gustavs Interpretation begründet ist. Zitate zur Abendgarderobe habe ich nicht gegeben. Ich würde deshalb Gustav darum bitten, derartige Löschungen zu unterlassen. --Redmund17 (Diskussion) 14:47, 31. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich bleibe dabei, wenn mir die Sache auch nicht so wichtig ist. Du kannst gern eine dritte Meinung einholen. Hätte ich mehr Zeit und Lust, würde ich den Artikel mit entsprechender Literatur ergänzen. Unverständlich war zudem die von Dir vorgenommene ([1]) unbegründete Löschung der Kategorie „Person (Stiftung Deutsche Krebshilfe).“ Das war es von meiner Seite.--Gustav (Diskussion) 14:55, 31. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Die Löschung der Kategorie "Person (Stiftung Deutsche Krebshilfe) geschah unbeabsichtigt, dafür bitte ich um Entschuldigung --Redmund17 (Diskussion) 15:53, 31. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]