Diskussion:Austin-Healey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Müsste der Artikel nicht eigentlich Austin-Healey heißen??--InterceptorIII 02:01, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Da sind sich sogar die Gelehrten drüber uneins. Vor 14 Tagen habe ich zwei 3000er-"Schweine" gesehen. Auf dem Abzeichen/Logo vorne auf der Nase fehlte der Bindestrich, auf dem geschwungenen Schriftzug am Heck war er drauf. Kamen laut Auskunft der Besitzer von verschiedenen AH-Zulieferern. Die Briten sehen so etwas halt weniger "eng" als wir … RX-Guru 19:08, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Gemäss Roger Gloor: Nachkriegswagen,Hallwag AG, wurde der Name anfangs ohne Bindestrich geschrieben, später mit. Das genannte Buch basiert auf den Jahreskatalog-Nummern der Automobil Revue und daher auf den im jeweiligen Jahr aktuellen Angaben. Gloor selber verwendet stets den Bindestrich.--Chief tin cloud 19:46, 18. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gründe für Ende?[Quelltext bearbeiten]

Was ist nun genau der Grund für das Ende. Das ganze hängt ja mit dem ausscheiden von Healy zusammen(Ende der Entwicklung?), aber was war nun endgültig das Ende der kompletten Produktion. Hier steht was von den Abgasnormen in den USA. Auf der englischen Seite von dem Auslaufen des 20-Jahres-Abkommens. Vielleicht fällt ja beides auch aufeinander, aber es wäre schön, wenn jemand, der da genau Bescheid weiß, das nochmal genau ausführen kann. --Speedator 16:15, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Satzstellung[Quelltext bearbeiten]

Hab mal versucht, die Sätze ein wenig zu entwirren. Manches ist allerdings so wirr formuliert, dass ich es nicht verstehe … (nicht signierter Beitrag von 92.229.224.101 (Diskussion | Beiträge) 11:21, 14. Jul 2009 (CEST))

Healey Silverstone[Quelltext bearbeiten]

Der Healey Silverstone ist nicht nur nach "reiner Lehre" kein Austin-Healey. Er wurde bei der Donald Healey Motor Company gebaut und wurde zum Zeitpunkt der Einführung des Austin-Healey (1953) bereits seit über zwei Jahren nicht mehr hergestellt. Weil das Team um Donald Healey den Prototypen Healey 100 gebaut hat gibt es konstruktive Gemeinsamkeiten, das A-H Chassis ist aber kürzer. Nach meinem Kenntnisstand hatte der A-H von anfang an rundum Schraubenfedern; der Silverstone hatte Blattfedern hinten. DHMC hat für Austin-Healey nach dem Prototypen 20 Vorserienmodelle des A-H 100/4 aus Aluminium sowie 50-55 A-H 100S gebaut. Alle bei DHMC gebauten A-H haben ein Leichtmetallchassis und eine Alu-Karosserie.--Chief tin cloud 16:56, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Sachlichkeit[Quelltext bearbeiten]

...geht spätestens beim A-H "AN" verloren - mal abgesehen vom Satzbau.--Mideal (Diskussion) 12:59, 28. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Yep, klang nach Fangesülze. # RX-Guru (Diskussion) 13:12, 28. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]