Diskussion:BMG Music Publishing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere Quellen[Quelltext bearbeiten]

weitere Artikel zum Verkauf an vivendi


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:17, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Bertelsmann Music Group (wie auch in etwa allen anderen Sprachversionen) dürfte doch wesentlich sinnvoller sein. BMG Music Publishing war eine Tochter davon, ist aber der einzige Artikel zum ursprünglichen BMG und dürfte auch keinen eigenständigen Artikel nötig haben, wenn man diesen Artikel hier zu dem der (1986 gegründeten) Bertelsmann Music Group anpassen würde, anstelle von dem einer verwaltenden Tochtergesellschaft. --SamWinchester000 (Diskussion) 08:18, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bald sieben Jahre später kann ich da nur zustimmen: Die Labelaktivität der Bertelsmann Music Group vor der Fusion zur SonyBMG (und dem späteren Abtritt an Sony Music) ist in der deutschen WP weder strukturell noch inhaltlich so richtig dargestellt. BMG Music Publishing war in der Tat nur ein vorerst verbliebener Teil vor dem Verkauf an Universal Music. --Darknesstaker (Diskussion) 05:23, 5. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]