Diskussion:Bahnstrecke Wesel–Bocholt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vandalismus beseitigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe heute den Vandalismusschaden (Kategorien) beseitigt.

--Oomen 14:21, 29. Nov 2005 (CET)

Bahnanschluss in Dingden?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich komme gerade von Dingden, dort steht (wenn ichs recht verstanden habe), dass der Bahnhof an der Bocholter Bahn als Haltepunkt aufgegeben wurde, hier ist er aber im Streckendiagramm (noch oder wieder) als in Betrieb gekennzeichnet. Möchte das mal jemand am Objekt überprüfen und hier oder dort korrigieren?

Thanx, -- Krokofant 10:18, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Im Eisenbahnatlas steht Dingden noch als HP, insofern ist die Darstellung eh falsch ... Wenn also jemand was Definitives weiß ... Gruß Axpde 00:43, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, in Dingden wurde das 2. Gleis abgetrennt und somit aus dem Bahnhof ein Haltepunkt gemacht. Dieser ist noch in voller Benutzung. Ich komme hier direkt aus der Gegend! Gruß, Fabian

--FF85 22:00, 23. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab's mal so ins Streckenband übernommen. Gruß axpde 23:36, 23. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Umbauarbeiten am Bahnhof Hamminkeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

In Hamminkeln werden die Bahnanlagen gerade erweitert. Die direkt am Bahnhof sitzende Firma Max Bögl bekommt einen Gleisanschluss und dafür wird der Bahnhof um 2 Gleise erweitert. Sollte dies eventuel auch dem Artikel hinzugefügt werden?

Gruß, Fabian! (nicht signierter Beitrag von FF85 (Diskussion | Beiträge) 16:44, 4. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Das sollte wohl eher in einen Artikel Bahnhof Hamminkeln! axpdeHallo! 01:48, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
@FF85:, du kannst jetzt wenn du willst, deine Informationen bezüglich der Firma Max Bögl in Hamminkeln gerne in den Artikel Bahnhof Hamminkeln einbauen.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 15:14, 21. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Niederrhein und Westmünsterland[Quelltext bearbeiten]

Jetzt ist es richtig richtig, die Städte Wesel und Bocholt sind korrekt lokalisiert. Aber es hört sich derart bombastisch an, als würde diese Bummelbahn während ihrer nicht mal halbstündigen Fahrt Welten verbinden. In Wirklichkeit verbindet sie ein paar Käffer, was natürlich für die Anwohner ein echter Segen ist. Mir gefiel die neutrale Lösung mit NRW besser. Man könnte auch erwähnen, dass der Bocholter auf seiner Fahrt andauernd laut hupen muss, um herumstreunende Kühe und Autos zu warnen, nachdem es mehrere Unfälle gegeben hat. Kein Witz! :-)

Wer ist zuständig ?[Quelltext bearbeiten]

Wer unterhält das Gleis /die Gleisanlagen ? (nicht signierter Beitrag von 80.140.35.94 (Diskussion) 20:10, 13. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Machbarkeitsstudie[Quelltext bearbeiten]

Gab es eine Veröffentlichung der Ergebnisse, die im April 2012 vorgestellt werden sollten? (nicht signierter Beitrag von McRob (Diskussion | Beiträge) 16:24, 12. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Es hat noch einige Verlautbarungen zum Fahrzeug gegeben, welches der Betreiber Abelio einsetzen wird, wenn denn eine Elektrifizierung stattfinden wird. Habe mich in der Sache an die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit vom VRR gewandt. Leider gab es noch keine konkrete Aussage, ob nun die Elektrifizierung kommt. Zugschluss - 07. Feb. 2015 (CEST) (15:24, 7. Feb. 2015 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Lt. derwesten.de soll die Elektrifizierung bis 2018 erfolgt sein. Leider ist der Artikel nicht ganz präzise bezüglich der Quelle, so dass man für eine handfeste Angabe noch weiter recherchieren müsste... --Svencb (Diskussion) 20:01, 25. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
Anhand neuerer Quelle im Artikel ergänzt. --Svencb (Diskussion) 00:00, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]