Diskussion:Beaumaris Castle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

keine Fertigstellung, warum?[Quelltext bearbeiten]

Die Burg wurde nie ganz fertiggestellt, Warum ? -- A1000 (Diskussion) 11:38, 18. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Salopp gesagt, a) der Bau zog sich lange hin b) die Baukosten stiegen bei öffentlichen Bauten schon damals während des Baus an c) der Bauherr Eduard I. starb d) der Grund, die Burg zu bauen, hatte sich durch die Eroberung von Wales mehr oder weniger erledigt. Aus ähnlichen Gründen wurde das unweit gelegene Caernarfon Castle auch nie ganz fertiggestellt. --TeleD (Diskussion) 18:01, 18. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Man könnte den Text also ergänzen uns sagen, dass sie nach der Eroberung von Wales durch die Engländer nicht mehr notwendig waren ? -- A1000 (Diskussion)
Die Burg wurde 1295 begonnen, also 12 Jahre nach der Eroberung und kurz nach einem verzweifelten Aufstand der Waliser. War der teure Bau jetzt noch notwendig oder nicht...? Der Artikel ist in der jetzigen Form noch recht dürftig, nur Mut, um ihn zu ergänzen! --TeleD (Diskussion) 21:31, 21. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]