Diskussion:Beethovenfest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reihenfolge der Festjahre[Quelltext bearbeiten]

WP ist nicht die Plakatwand des Beethovenfestes. Bitte die Reihenfolge lexikalisch aufsteigend. --Emeritus (Diskussion) 23:19, 8. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

erledigt, --Quique aka HeicoH temas a debate aquí 13:32, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Es steht geschrieben

Die Feste wurden [...] zunehmend mit Orchester- und Chormusik integriert.

Was will uns das sagen? Aus einem Kammermusikalifestival wurde ein Orchesterfestival?--Hfst (Diskussion) 17:12, 12. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Welcher Rat?[Quelltext bearbeiten]

Wir lesen

1993 beschloss der Rat, die Zuschüsse für das Beethovenfest zu streichen.

Ist da der Stadtrat von Bonn gemeint oder was anderes?--Hfst (Diskussion) 20:44, 12. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

In der Frühzeit des Artikels war das noch der Stadtrat von Bonn. Falls kein Einspruch kommt werde ich in den nächsten Tagen "Rat" durch "Stadtrat von Bonn" ersetzen.--Hfst (Diskussion) 22:18, 12. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]