Diskussion:Besser geht’s nicht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guter Artikel, aber eine Anmerkung muss ich doch loswerden. Der Tick, den der Schauspieler Nicholson im Film ablegt, sollte eine Verhaltensweise ausdrücken. Nach dem Link auf dieser Seite beschreibt der Tic eine Nervenkrankheit, die sich durch Zucken des Körpers bemerkbar macht. Dies sollte doch einen Unterschied machen, da sich im Film die Merkwürdigkeiten Nicholsons hauptsächlich durch nach außen komisches Verhalten ausdrückt. --Krauthexe 02:47, 31. Aug 2006 (CEST)

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Klar, Jack Nicholson wird von Joachim Kerzel gesprochen. In einer kleinen Nebenrolle spricht Stefan Günther, bekannt geworden durch Ratatouille (Film). Leider ist der Link rot. --Slartibartfass 21:47, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ähm, was soll das Zitat in "Trivia"?

--84.139.243.82 20:44, 18. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ein Satz der Handlung ist Spekulation.[Quelltext bearbeiten]

Das hier:
"Sie fühlt sich jedoch verletzt, ... , sie könnte mit Simon schlafen und damit dessen Homosexualität überwinden helfen."
kann ich nicht nachvollziehen, ich habe mir die entsprechende Szene bei 1:43:40 mehrfach in Deutsch und Englisch angehört, Melvin sagt dies nicht. Der Satz ist so richtig:
Sie fühlt sich jedoch verletzt, als er ihr unmittelbar danach als Grund ihrer Einladung zur Reise sagt, sie könnte mit Simon schlafen.
Das es evtl. auf überwinden der Homosexualität von Simon hinausläuft ist Spekulation oder habe ich etwas versäumt?
--2015 Michael 2015 (Diskussion) 19:12, 6. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

So wie oben angegeben habe ich den Text nun angepasst. --2015 Michael 2015 (Diskussion) 18:20, 19. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]