Diskussion:Binnenmajuskel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Binnenmajuskel“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Bibelmajuskel[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Siehe auch" steht Bibelmajuskel. Was soll diese mit dem Thema Binnenmajuskel zu tun haben? --Neitram  09:58, 14. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Ich habe es jetzt mal entfernt. --Neitram  17:05, 7. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Man könnte bei den Beispielen auch AnnaSophia Robb aufführen. Diese ist jedoch Schauspielerin und kein Produkt. --Christian140 (Diskussion) 13:54, 6. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Im Artikel haben wir ja schon die Nachnamen GutsMuths, McPherson, DeJong, McDonald, MacIntosh, FitzGerald und FitzPatrick genannt. In den USA kann man den Vornamen genauso wie den Nachnamen weitgehend frei wählen (und ändern). Das bedeutet, dass es in diesem Land auch Binnenmajuskeln in Vornamen gibt. In Firmennamen, Marken- und Produktnamen, Künstlernamen und Usernamen sind Binnenmajuskeln allerdings viel häufiger. Ich halte das eher für trivial, denn wo bezüglich der Groß- und Kleinschreibung (fast) alles zulässig ist, kommen eben auch Binnenmajuskeln vor. Ich hätte aber auch nichts gegen eine Erwähnung, vor allem bei bekannten Vornamen(strägern). --Neitram  14:25, 6. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Konsequentere ArtikelNamensVergabe[Quelltext bearbeiten]

Konsequenterweise sollte der Artikelname geändert werden von "Binnenmajuskel" zu "BinnenMajuskel". #MeineMeinung (nicht signierter Beitrag von 46.189.55.130 (Diskussion) 13:29, 21. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Ich hab den Eindruck, diese (mich anwidernde) Buchstabierweise soll nur Aufmerksamkeit im Sinne des Marketing hervorrufen, denn mit solch sperrigen Schreibweisen befaßt man sich länger. Stimmt das ? Vor -zig Jahren buchstabierte doch niemand beispielsweise: "PanoramaBahn" oder "Panorama Bahn".--32-Fuß-Freak (Diskussion) 02:50, 18. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]