Diskussion:Bolko Hoffmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pensionsanspruch[Quelltext bearbeiten]

Wer was einfügt, sollte sich die Mühe machen seine Quelle anzugeben, nicht der, der das Zeug ein Tag später wegen fehlenden Quellen revertiert. (Wobei ich schon gesucht hatte, aber wohl nach den falschen Suchwörtern) Aber schön, dass dies jetzt nachgeholt wurde. Hier die Meldung mit Datum: [1]

Moritz Hunzinger gewinnt Rechtsstreit gegen Bolko Hoffmann
Moritz Hunzinger (47), ehemaliger PR- Unternehmer, hat sich von der
Action Press Holding AG eine millionenschwere Versorgungszusage  
erstritten. Ab dem 65. Lebensjahr habe Hunzinger Anspruch auf eine 
Pension von 270 000 Euro pro Jahr, entschied das Düsseldorfer  
Landgericht am Dienstag.

(Auszug aus dpa vom 24.10.2006)

--THausherr Diskussion Bewertungen 16:22, 27. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

In mehreren Todesmeldungen (z.B. bei der ARD) wird H. als "gebürtiger Münchener" bezeichnet (wobei nicht alle auf derselben Agenturmeldung basieren); im WP-Artikel steht z.Zt. Bremen. Ich konnte keine biographische Quelle finden, die verlässlich seinen Geburtsort angibt. -- ThoR 21:52, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hab´s berichtigt (mit Quellenangabe).--Sf67 17:53, 25. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das

"Neben Hoffmann sind mehrere Tausend Kleinaktionäre beteiligt."

kann nach seinem Tod nicht mehr Stand der Dinge sein. Vielleicht einfach "Rechtsnachfolger Hofmanns" schreiben oder ist näheres bekannt?

--Wiesel 20:57, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Im Mai 19092 kaufte ddp den Allgemeiner Deutscher Nachrichtendienst (ADN), der Nachrichtenagentur der ehemaligen DDR.

http://www.focus.de/kultur/medien/nachrichtenagenturen-ehund39-schon-zuviel-schrott_aid_143207.html

Weiß jemand Präziseres bzw. wie es nach der Fusion Ende 1993 weiterging ? --Neun-x 11:15, 20. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das ist vermutlich mehr eine Frage für Wikipedia:Auskunft, auch aus eigener Erfahrung. Cholo Aleman 13:24, 21. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

"Werbekampagne gegen den Euro"[Quelltext bearbeiten]

Es müsste dargestellt werden, wie Bolko Hoffmann 1998 argumentiert hat - und ob die Entwicklung der letzten Jahre ihn nicht (voll) bestätigt. (nicht signierter Beitrag von 92.74.121.123 (Diskussion) 01:32, 9. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Separierung des Unternehmens Effecten-Spiegel AG[Quelltext bearbeiten]

Diese Seite ist ein Mix aus der Person Bolko Hoffmann und dem Unternehmen Effecten-Spiegel AG. Da Bolko Hoffmann bereits vor 10 Jahren verstorben ist und das Unternehmen auch ohne ihn weiter existiert, würde ich die beiden Sachverhalte trennen.

--Storzenbecher 09:33, 08. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Beteiligung an IG Farbenindustrie AG i. A.[Quelltext bearbeiten]

Laut Text ist die Effecten-Spiegel AG an der I.G. Farbenindustrie AG i. A. beteiligt. Laut Wikipedia-Eintrag über die I.G. Farben wurde diese allerdings bereits im Jahr 2012 aufgelöst. Da scheint was nicht so richtig aktuell zu sein. Wolfgang --84.63.109.24 00:29, 29. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]