Diskussion:Bonanno-Familie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel braucht kein Mitgliederverzeichnis der Familie; zumal ein solches ohnehin kaum existieren wird. Es dürfte m.E. ausreichen die Bosse und einige prominente Mitglieder aufzuführen. Daher habe ich mir erlaubt, die entsprechenden Listen nachhaltig zu kürzen. Schließlich werden ja auch bei "normalen" Vereinen nicht sämtliche Mitglieder, unabhängig von ihrer persönlichen Bedeutung im Artikel zum Verein aufgeführt und sogar noch verlinkt.--Sisal13 21:48, 8. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich würde die Organisation zwar eher mit einem (illegalen) Wirtschaftsunternehmen vergleichen, in der Sache dürftest Du Recht haben.--Kriddl Diskussion SG 14:22, 9. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gaspare DiGregorio[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiß war DiGregorio lediglich Oberhaupt einer seperatistischen Gruppierung innerhalb der Bonanno Familie. Er wird hier als Oberhaupt der Familie geführt, ist das so ok?--Cartinal 21:12, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Das er Oberhaupt lediglich eines Teils (und nichtmal des erfolgreicheren Teils) im Zusammenhang mit der Absetzung Joe Bonnanos war steht ansich auch so unter "Die Familie unter Joseph Bonanno (1931–1965)" steht so auch im Artikel. Die Tabelle müsste insgesamt mal auf Unstimmigkeiten durchgesehen werden.--Kriddl Disk. 04:07, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Sache ist ganz einfach, aber auch wieder nicht: Erstens haben wir die Tabelle in Prinzip aus der englischen Wikipedia übernomnen, selbst aber noch keine Lemmas bezüglich u.a. DiGregorio angelegt, was zu einer Einschätzung geführt hätte. Zweitens: Es bleibt immer nur eine Art Einschätzung, es gibt kein Register, indem sich die Gangster eintragen müssen, wie etwa der Geschäftsführer einer GmBh; wenn Cartinal schreibt "er weiß", wäre er -wenn wir das wörtlich nehmen- ein Fall für das FBI (:-))). Drittens: Bei Führungsstreitigkeiten hat immer der Sieger recht. Viertens; bevor wir die Tablle pflegen, sollten wir dann auch im Lemma selbst oder durch die Lemmas der Bosse oder Nichtbosse die Sache klären, denn sonst haben wir hier Änderungen á la "in der englischen Wikipedia steht aber ....". Gebe ich nur zu Bedenken. -- ChikagoDeCuba 08:14, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Mein wissen bezieht sich natürlich nicht auf fundierte Quellen, sondern lediglich auf das doch recht reißerisch geschriebene Werk Ehre deinen Vater, allerdings wir meine Sicht der Dinge auch von dem Artikel hier bestätigt, welcher aussagt: DiGregorio vermochte sich indes nicht gegen Bonanno durchzusetzen, mMn war er damit eben nicht der Sieger, dass diese Vorgänge selten im Lichte der Öffentlichkeit passieren wirkt auch auf mich logische :)--Cartinal 14:25, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Quelle gäbe es z.B. hier.--Kriddl Disk. 05:55, 27. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Aktivität der Bonanno-Familie[Quelltext bearbeiten]

Der letzte Satz im Kapitel Entwicklungen in den letzten Jahren: "Diese Vorfälle wurden als Indiz gesehen, dass die Cosa Nostra in New York nach wie vor aktiv ist." sollte vielleicht noch relativiert werden. Gemessen woran? Welchen Einfluss hat der in Haft sitzende Santora auf den Bonanno-Clan und sind sie durch die letzten Verhaftungen im Juli 2013 endgültig zerschlagen? Schwer zu sagen, oder? Gruss, --Graf zu Pappenheim (Diskussion) 05:29, 12. Jul. 2013 (CEST)

letztendlich ist es ein verweis auf ein Zitat in der angegeben Quelle. Welche Leute jezt wa sim Clan zu sagen haben, ist wohl eine nicht wirklich zu lösende Aufgabe der Wikipedia.--ChikagoDeCuba (Diskussion) 22:28, 12. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Absolut richtig. Gruss, --Graf zu Pappenheim (Diskussion) 06:19, 13. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:56, 16. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]