Diskussion:Breitbeil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mahlzeit! - Weder der Link, noch das Kongress-Bild gehören in einen Artikel Breitbeil. Ich bitte außerdem zu überlegen, ob das Breitbeil nicht im Artikel Beil ausreichend beschrieben werden kann. Gruß --Logo 11:43, 4. Jul 2006 (CEST)

Mmh, klingt vernünftig. Allerdings müsste man dann Handbeil ebenfalls eingliedern... Johnny Yen
Welches der drei Beile ist denn das Breitbeil? Laut Bildbeschriftung alle, wobei nur das von links unten nach rechts oben wie ein Breitbeil aussieht, das in der Mitte ist eher ein Dexel, oder?. --Kommerzgandalf 12:20, 4. Jul 2006 (CEST)

ihr schlauschnacker, einfach mal besser machen oder fesse halten, aber beiträge löschen ist wohl keine art

gruss vom verfasser des beitrags

Werde bitte nicht beleidigend. Und unterlasse das Einstellen von unpassenden Links, in denen das Breitbeil nur am Rande erwähnt wird (bitte Wikipedia:Weblinks lesen). Danke, Gruß --Superbass 08:30, 8. Jul 2006 (CEST)
Und kümmer Dich endlich mal um die Bild-Lizenzen! - Es ist bald ein halbes Dutzend Wikipedianer damit befasst, Dein Artikelchen zu erhalten und in Form zu bringen. (gut, dass ich ne Axt im Hause habe ... ) --Logo 08:37, 8. Jul 2006 (CEST)

...ein dutzend spinner und kleinkrämmer die nichts bessers zu tun haben? 08:38, 8. Jul 2006 (CEST)


alsö..ich (als 13-jährige)finde AN DEN VERFASSER:ruhig beiben...hallö was interresiert dich das was die anderen von dir denken? AN DIE ANDEREN.hallö? wenn ihrs besser könnt....?! also..das war jetzt kein konkreter beitrag zum BREITBEIL ..(was auch immer das sein soll..) aber leute..ich liebe euch. ((fette_katze))

Das auf dem Foto sind Breitbeile, das auf der Skizze ist ein Flachdexel. Ich würde eine Verschiebung der Skizze in den Artikel Dexel unter der Überschrift Zimmermannsdexel empfehlen. Zusätzlich gehört dort mindestens noch der Hohldexel hin. Club79 18:06, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]