Diskussion:Broadway (Manhattan)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit 3 Sätzen, einem Bild usw. kratzt der längst existierende Stub die erst kürzlich auf 3 Sätze angehobene "Obergrenze" - für meine Begriffe ist er als Artikelstart noch relativ ordentlich. Solche Neuanfang-Aktionen wie hier sollte man unternehmen, wenn etwas erst kürzlich und wirklich schlampig angelegt wurde. Usuario 21:18, 17. Aug 2005 (CEST)

Da die IP einen SLA stellen wollte, kopiere ich hier den älteren Artikel "1:1" rein - aus Broadway (New York City):



Broadway aus der Luftperspektive

Der Broadway ist eine (aus einem Indianerpfad entstandene) Haupt- und Geschäftsstraße in New York City, USA, die sich mit ihren mehr als 20 km Länge in diagonaler Richtung über die gesamte Insel Manhattan erstreckt. Der Broadway durchquert die Mitte des Schauspielviertels, welches sich mit seinen 38 Theatern um den Times Square zwischen der 41. und 53. Straße konzentriert. Der Broadway wurde vor allem durch die spektakulären Musical-Produktionen berühmt, welche – nach ihm benannt – auch als "Broadway plays" bezeichnet werden.


Siehe auch:

[[Kategorie:New York City]] [[da:Broadway]] [[en:Broadway (Manhattan)]] [[es:Broadway]] [[fr:Broadway]] [[it:Broadway]] [[ja:ブロードウェイ]] [[ko:브로드웨이]] [[nl:Broadway]] [[no:Broadway]] [[pt:Broadway]] [[sk:Broadway]] [[sv:Broadway]] [[zh:百老匯音樂劇]]


Ist ja alles schön und gut, wenn der Stub schon lange existierte. Mir ging es allerdings in erster Linie darum, den Artikel unter ein neues (das jetzige) Lemma zu bringen (womit das alte überfällig wär), da es passender ist nicht von New York City allgemein zu sprechen (es gibt 5 Broadways in New York City), sondern die spezielle Lage dieses Broadways zu verdeutlichen. Der englische Artikel steht auch unter "Broadway (Manhattan)".
Ich bin leider nicht ermächtigt, den alten Artikel einfach zu löschen, daher habe ich den Löschantrag gestellt (redirect wär sinnlos).
Zudem habe ich den bereits angefangenen Stub vollständig übernommen und sogar erweitert (wie der aufmerksame Leser vielleicht mitbekommen hat), also bitte ich, meinem Antrag statt zu geben. -- Stephan
Zudem habe ich den bereits angefangenen Stub vollständig übernommen - Das sollte man hier durch eine Verschiebung, die die Versionsgeschichte erhält, erledigen - sonst wird die GNU-Lizenz gefährdet.
Manchmal praktiziert man es, nach einem wirren und konfusen Neueintrag, diesen als einen Artikelwunsch zu betrachten und gleich ganz neu anzufangen - aber nur wenn der konfuse Eintrag eindeutig schnelllöschfähig ist (z.B. nicht einmal ein vollständiger Satz, der das Lemma nicht erklärt) und eher zeitnah (Und natürlich - ohne etwas daraus zu kopieren!). Sonst könnte jemand einen exzellenten Artikel nehmen, ein paar Sätze hinzufügen und neu anlegen wollen. Usuario 07:08, 18. Aug 2005 (CEST)
Ok, ok, tut mir leid, dass ich's vielleicht ein bisschen zu aggressiv angegangen bin. War nicht meine Absicht, jemandem eins rein zu drehen. Ich werd's in Zukunft auf die empfohlene Weise machen. -- (Stephan) 84.183.116.13 22:37, 19. Aug 2005 (CEST)

Ich habe mal eine Koordinate zugefügt, dabei handelt es sich um 40° 46' 28" N, 73° 59' 08" W, also dem Schnittpunkt mit dem Times Square dem meiner Meinung nach bekanntesten Punkt des Broadways. Alternativ hätte ich noch folgende Koordinaten im Angebot, falls jemand denkt, dass die aktuelle Koordinate nicht gut gewählt ist: 40° 42' 14" N, 74° 00' 47" W - Beginn des Broadways im Süden Manhattens 40° 44' 28" N, 73° 59' 21" W - Broadway am Flatiron Building 40° 52' 24" N, 73° 54' 40" W - Broadway Bridge 41° 11' 05" N, 73° 52' 16" W - Ich vermute, dass hier der Broadway endet --Burntpunch 14:38, 26. Nov 2005 (CET)

Wie wäre es mit einer Karte von Manhatten, auf der der Broadway eingezeichnet ist? Würde die Vorstellung erleichtern :) Könnte dann auch im Artikel Manhattan benutzt werden. Findet sich doch bestimmt jemand begabtes. Hab auch noch zwei Bilder auf den Commons entdeckt: Category:Broadway. --StYxXx 02:33, 7. Sep 2006 (CEST)


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:39, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]