Diskussion:Bruneck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was noch fehlt[Quelltext bearbeiten]

Kinder der Stadt[Quelltext bearbeiten]

  • unter der überschrift "kinder der stadt", sollte man schon unterscheiden, ob jemand nur gerade mal hier geboren wurde, weil seine eltern im urlaub in bruenck waren (z.b.nanni moretti)bzw. ob sie hier geboren wurden, weil bruneck das bezirkskrankenhaus hat (manuela mölgg, oder markus lanz, der ja bekanntlich geiselsberger ist) oder hier geboren wurden und zumindest die kindheit verbrachten. ich schlage also vor diese zu löschen. es gibt genug andere erwähnenswerte.-- Carlo Sansone. (nicht signierter Beitrag von 194.242.207.184 (Diskussion | Beiträge) 05:25, 29. Okt. 2009 (CET)) [Beantworten]
Hallo, Herr Sansone, ich schließe mich Ihrer Argumentation an und habe besagte Personen gelöscht. Wenn Sie weitere Unstimmigkeiten finden (in meinen Augen ist der Artikel noch recht unausgegoren), zögern Sie nicht, ihn einfach selbst zu verändern. Beste Grüße aus der Nachbarschaft, --Abaumg 12:36, 29. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Absatz "Theater u. Theaterschule Bruneck"[Quelltext bearbeiten]

Erachte ich als nicht relevant (laut Wikipedia:Relevanzkriterien: keine überregionale Bedeutung) - zumindest ist kein ausgewogenes Verhältnis zu anderen Aspekten vorhanden. MMax93 15:07, 1. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Und zusätzlich gibt es bereits einen Artikel zum Stadttheater. Daher Löschung dieses Absatzes. --MMax93 17:17, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Auf jeden Fall sollte ein Link zum Stadttheater Bruneck gesetzt werden, dafür bietet sich der Abschnitt "Kulturelles" an. Dabei dürfen natürlich auch die anderen Theater und Bühnen nicht unerwähnt bleiben. ;) --Andreas B. 10:46, 10. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Web-Adresse der Gemeindeverwaltung?[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse sehr die Web-Adresse der Gemeindeverwaltung von Bruneck. Müsste eigenlich in dem Kasten auf der rechten Seite enthalten sein! --Johann Jakob Pfeifendeckel (Diskussion) 15:32, 31. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]