Diskussion:Burg Schwarzenberg (Plettenberg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Solche Änderungen (alt - neu) sind für mich auch nur schwer nachvollziehbar. Ich habe den Eindruck, dass dabei auch wichtige Erläuterungen bzgl. der Burg oder bzgl. der Regionalgeschichte ersatzlos verloren gehen. Ist das ein falscher Eindruck? – Simplicius 20:28, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

In der Tat sehen die Änderungen im Versionsvergleich ziemlich wild aus, tatsächlich ist im Text aber abgesehen von Neuformulierungen nur sehr wenig gekürzt worden, und zwar solche Informationen, die nicht mit der Burg zusammenhängen. Das sieht man am besten, wenn man beide Textversionen nebeneinander hält. - Plettman 14:45, 01. Febraur 2008 (CET)

Die Änderungen habe ich rückgängig gemacht, da m.E.die Begleitumstände und die Burgenpolitik um die Burg Schwarzenberg und andere Burgen sehr wichtig ist. Die Gliederung in Teilbereiche finde ich übersichtlicher und habe sie übernommen.--Wolfgang Poguntke 16:00, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte etwas mehr Konzept. Die Territorialpolitik kann ja auch unter Grafschaft Mark mal ergänzt werden. – Simplicius 16:09, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Also einfach Revert finde ich etwas zu einfach. Die ganzen Rechtschreib- und Zitationsfehler sind jetzt wieder da, es fehlen eine Menge neuer Links die eingebracht wurden, ebenso wie stilistische Verbesserung (Einführungssatz, Satzvereinfachungen etc.). Tatsächlich sind nur sehr wenige Infos gelöscht worden, bspw. der kurze Exkurs zur Waldenburg, der hier mE nicht hingehört. Sollten doch einige unerlässliche Informationen fehlen (welche?), kann man die doch in den überarbeiteten Text einfügen, anstatt gleich die Keule Revert rauszuholen. Daher Revert -Plettman 17:45, 01. Febraur 2008 (CET)