Diskussion:Camper (Computerspiel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von 84.176.250.80
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Also ich würde gerne meine Ansicht zum Thema "campen" (bezogen auf Multigaming-spiele)kurz darstellen. Ich finde einem sogenannten Camper Feigheit, Bequemlichkeit, Hinterlistigkeit oder gar Spielflusstörungen zu unterstellen ist nicht Korrekt. dabei möchte ich anmerken das ich mich hauptsächlich auf das Spiel America's Army beziehe, da ich das selbige selbst seit mehreren Jahren aktiv spiele und ich bzw. meine Spielart vermutlich auch als "campen" bezeichnet wird. Meiner Meinung nach versuchen Camper 2 Dinge und zwar erstens den Spamnades zu entgehen und zweitens den eigenen Teammitgliedern durch Rückendeckung (speziell gegen "Rusher") zu helfen. Außerdem versuch ich so realistisch wie möglich zu spielen und welcher Soldat(welcher Nation er auch angehört)rennt den ohne jegliche Deckung dem Feind entgegen? Mir geht es also darum das Camper weder Hinterlistig noch Feige und schon gar nicht Spielfluss hemend sind zumindest in den meisten Fällen.Ich bitte also darum diese doch recht negativen Eigenschaften umzuändern oder zu streichen.

Mfg Tobi

du gehoerst also zu den "ich bin kein camper, das ist taktisches warten" leuten ;) - nein sorry, aber im text sind beide ansichten entsprechend gewuerdigt - klar ist bei taktikspielen oder bei entsprechenden spielmodi campen sinnvoll - aber wenn man beim attackierenden team ist, ist campen einfach nur contraproduktiv
zitate aus dem artikel
... tut dies ein Sniper aus Taktik, also um die ihm zugeteilte Aufgabe im Team zu erfüllen.
In manchen Team-Spielmodi, z.B. Capture the Flag, ist das Campen jedoch eine anerkannte Taktik um das Spielziel zu erreichen (z.B. die Fahne zu verteidigen), ...
btw: bitt ein zukunft mit --~~~~ unterschreiben, danke --suit Benutzer Diskussion:Suit 18:12, 9. Mai 2006 (CEST)Beantworten
Ich (mit Wikis recht unerfahren, bitte um Verzeihung im Falle eines Fehlers) habe es mir erlaubt, in "Sonstiges" genauer darauf einzugehen, wie "Campen" in einigen Spielen auch als gültige Taktik angesehen werden kann. Ich selbst spiele eher Spiele, bei denen "Camping" von den Spielern nicht negativ bewertet wird, da man allgemein versucht, realistisch zu spielen. Quellenangaben für soetwas zu geben, fällt schwer, darum ist die Änderung leider nicht mit solchen versehen. 84.176.250.80 15:04, 2. Okt. 2008 (CEST)Beantworten

isbn nummer?[Quelltext bearbeiten]

hola!

ich hab den artikel aus game studies in die quelleliste eingeführt... obwohl die zeitschrift nur elektronisch erscheint, ist sie trotzdem ein peer-review journal [1]. die university of bradford gibt hier die ISBN nummer der zeitschrift (sollte das nicht eine ISSN nummer sein?) als e40023640352 an? was ist das für eine nummer? irgendwie kann ich mit dieser struktur nichts anfangen... ist das wirklich eine korrekte ISBN?--Moneo 12:18, 8. Aug 2006 (CEST)

zu Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

"In Unreal Tournament 2004 hat man eine weitere Möglichkeit gefunden gegen Spawncamper im Deathmatchmodus vorzugehen, indem man sie so weit wie möglich von anderen Spielern entfernt wieder entstehen lässt. Dies ist jedoch nicht in allen Spielmodi möglich, wo dann wiederum nur der übliche Spawnschutz samt erzwungenem TimeSplitters funktioniert."

Was hat UT mit TimeSplitters zu tun ? Der Name (eines Spiels(!)) wird zusammenhangslos benutzt, es müsste mal der Zusammenhang geklärt werden. -- Amtiss, SNAFU ? 00:07, 14. Aug 2006 (CEST)

Campen an sich[Quelltext bearbeiten]

Da ich selber einem Clan angehöre der ausschliesslich campt habe ich den Artikel ein Wenig erweitert. Schliesslich ist campen nicht immer unangesehen, sondern auch eine Art das gesamte Spiel danach auszurichten.

Link hinzugefügt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Link auf Deftones Camping-Artikel hinzugefügt. Fairer Weise möchte ich gleich hier anmerken, dass ich zugleich auch der Verfasser dieses Artikels bin.

Der Grund für das Hinzufügen besteht darin, dass der Artikel über Camper auf C-S.de meiner Meinung nach wenig bis gar nicht objektiv bleibt, stark die persönliche Sicht des Verfassers widerspiegelt und (meiner meinung nach) auch aus rein logischen Gesichtspunkten über weite Strecken schlicht versagt. Der von mir geschriebene Artikel ist zwar auch nicht ungefärbt, aber geht das Thema (meiner Meinung nach) objektiver an und vermittelt ausserdem eine deutlich andere Sichtweise auf das Thema.

Bei nochmaligem Durchlesen des Artikels auf C-S.de muss ich sogar feststellen, dass er nicht nur zuhöchst unsachlich ist, sondern, dass manche Aussagen sogar haarsträubend falsch sind.

Zum Beispiel (ZITAT): "Bewegte Ziele sind schwieriger zu treffen als feststehende Ziele. Diese einfache Erkenntnis hat ultimative Gültigkeit und erschliesst sich jedem Spieler binnen weniger Sekunden. Camper sind mit ihrem Zelt eher stationär als mobil, während die Gegner des Campers (die Rusher) in Bewegung sind. Dies ist ein fundamentaler Nachteil des Campers.".

Das bewegte Ziele schwerer zu treffen sind entspricht zwar der Realität, aber dennoch wird hierbei völlig ausser Acht gelassen, dass Waffen wenn man sie in Bewegung abfeuert eine deutlich höhere Streuung haben als wenn man sie im Stehen oder gar Hocken abfeuert. Der vom Verfasser vorgegebene Nachteil ist vom geübten Spieler leicht wett zu machen, da die Treffer auch da landen wo man hinzielt. Je größer die Entfernung der zwei Gegner dabei ist, desto mehr verschiebt sich der Vorteil durch die Höhere Präzision in Richtung des sich nicht bewegenden Spielers, da sich die Ungenauigkeit des Schusses aus der Bewegung über die Strecke nur vergrößert.

Der Verfasser scheint auch fast nur auf den reichlich dumm agierenden und ungeübten Spieler mit AWM einzugehen. Ich kann den Artikel gar nicht weiterlesen...

Sorry, aber ich finde den Artikel auf C-S.de einfach nur schlecht und weiß jetzt auch wieder warum ich dieses Spiel schon seit langem nicht mehr spiele und, vor Allem, warum ich noch nie viel von C-S.de gehalten habe. ;)

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass der Link mit dem Titel "Erklärung des Begriffs auf der Medienpädagogikseite der Bundeszentrale für politische Bildung" ins Leere führt. Ich weiss nicht wie das hier mit dem Löschen von sowas gehandhabt wird, daher lasse ich da erstmal meine Finger von.

Damit ich nicht nur mit dem Finger auf andere zeige - den Artikel finde ich gut, leider in Englisch -> http://www.csnation.net/view.php/strategy/advanced/camp.csn