Diskussion:Charaktere von Record of Lodoss War

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Charaktere von Record of Lodoss War“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

"Obwohl seinem Herrn stets treu ergeben, hat Ashram vor allem anderen die Vorherrschaft Marmos und die Steigerung seiner eigenen Macht im Sinn." Meines Wissens ist Ashrams Ziel in erster Linie das Volk von Marmo, nicht seine eigene Macht. Er will Lodoss erobern, damit er Marmos Bevölkerung von der Dämonenverseuten Insel Marmo wegbringen kann. So kapituliert er am Ende der TV-Serie nicht mit einem Rückzug nach Marmo, sondern er lässt das Volk von Marmo mit Schiffen zum Hauptkontinent (nicht Lodoss) bringen. Ausserdem wird er in der TV-Serie selbst von Parn und auch von einem Prister als "Held" bezeichnet. Unnötiges Blutvergiessen scheint er auch wenigstens nicht zu befürworten, da er Karlas Eingriff in eine Schlacht (Als sie noch auf Marmos Seite stand) als "unnötig" bezeichnete (Auch wenn "unnötig" hier sehr subjektiv ist).

Wenn man mir nicht bald wiederspricht würde ich den "Steigerung seiner eigenen Macht"-Teil gerne streichen/ändern, da Ashram zwar rücksichtslos ist, aber in erster Linie sein Volk/das Volk von Marmo schützen will. --AMJ/YF/Bakeneko 17:33, 23. Apr 2006 (CEST)

Also ich finde schon, das Ashram meistens so rüberkommt, dass ihm auch seine eigene Machtstellung sehr wichtig ist. Allerdings unterscheidet sich seine Figur da auch von Serie zu Serie... -- Imladros 14:31, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich würde auch meinen, dass Ashram an sich kein schlechter Mensch ist, sondern nur versucht mit allen Mitteln sein Ziel (die Befreiung/Rettung seines Volkes) durch zu setzen. Im Grunde versucht er wie der Rest der Völker Lodoss'es das Land zu einigen um seinem Volk Ruhe und Frieden zu bringen. Würde es nicht solche Figuren/Charactäre wie Vagner geben, so würden sich vermutlich die Guten und die Bösen eingien. Jedoch verhindern die CHaractäre es immer wieder durch ihre eigennützigen Ziele und so ist die Geschichte von Beginn an für beinahe alle zum Scheitern verurteilt.

In der ganzen Serie gibt es nur zwei "Bösewichte": Vagnard und sein Gott Kardis, die die Vernichtung Lodoss anstreben. Obwohl man natürlich die Dämonen noch dazunehmen könnte. Selbst Karla und Beld haben gute Absichten, können also nicht zu den Bösen gezählt werden.

"Orson ist ein Berserker, ein Mensch, der von Hyuri, der Göttin des Wahnsinns, besessen ist. Er verdingt sich mit seiner Freundin und Kampfgefährtin Shiris, die er insgeheim liebt, als Söldner."

Das ist so nicht ganz richtig. Hyuri ist keine Göttin, sondern ein Geist. Er liebt Shiris nicht insgeheim, sondern gar nicht. Zumindest am Anfang, denn er zeigt absolut keine Gefühle. Erst sehr spät, als er Gefühle hat, merkt er, dass er sie liebt und sagt es ihr auch. ...

"Sie ist eine rothaarige Söldnerin mit losem Mundwerk, die mit ihrem Gefährten Orson durch Lodoss zieht, bis sie Parn trifft."

Vllt. sollte man erwähnen, dass sie ihn nicht nur trifft, sondern sich in ihn verliebt, was man schon in Folge 2 merkt, womit sie in Konflikt mit Deedlit gerät. Deshalb erwidert sie auch nicht Orsons liebe zu ihr. ...

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe nun erneut die Charaktere alle etwas überarbeitet. Ich hoffe das geht so. Anmerkungen sind nur, das Hyuri und Sylph keine Götter sind, ich habe sie aber stehen gelassen. Genauso fehlen wenn man es genau nimmt noch ein paar Götter Rahdas und Cha Za, aber die spielen halt überhaupt keine Rolle. Nicht mal im Götterkrieg. Weswegen sie nicht so wichtig sind. Ansonsten ist das alles nun recht vollständig wie ich finde. Es fehlen bestimmt noch einige Charaktere von Legend of Crystiana, aber das ist einfach zu lange her als das ich mich noch dran erinnern könnte. Ja ok das war mein Statement dazu =) RoLW forever --Deepfighter 15:39, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Die sechs Helden[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit Flaus? Die war doch ein (sogar sehr wichtiges) Mitglied der Helden. Oder irre ich mich da? --Jabbawocky 17:46, 9. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]