Diskussion:Cirrus Logic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Muß da wirklich jeder Chip stehen - reichen nicht die interessanten ?? --Omi´s Törtchen 23:40, 13. Nov 2005 (CET)

Prinzipiell hast du recht, aber kannst du sagen, welcher da interessant war? Cirrus Logic war damals ganz gross im Grafikchip-Markt, da war jeder wichtig, so wie heute bei nVidia oder ATI... Ich finde, wir sollten das so lassen und so viele sinds ja nun auch nicht,. ATI toppt das ja mit der 3xx-Generation schon lässig. --Stickedy 00:21, 14. Nov 2005 (CET)

Single-pass lighting, doch sicher nicht single-pass lightning, oder? (nicht signierter Beitrag von 217.23.55.189 (Diskussion) 09:32, 3. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Mich wundert es, das bei der Chip Auflistung nicht auch die ganzen Controller Chips mit dabei sind.

Da geht es auch über IDE bis SCSI, und auch noch auf anderen Komponenten lassen sich immer wieder Chips von Cirrus Logic finden. Na ja, hier werden ja eh die Regeln nach eigener Weltanschauung aus gelegt, und nicht wie die wörtlich mal verfasst wurden. --2003:CE:AF07:DB00:D161:8CDC:240E:1F9D 18:01, 16. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Alle Chipmodelle sind interessant, da alle weit verbreitet waren und alle verschiedenste Eigenschaften haben. Die Liste ist wertvoll und muss dringend bleiben. Bei einem Controller Chip macht sich niemand Gedanken, ob der Chip dies und jenes kann, bei einem Grafikchip ist das aber etwas völlig anderes, denn da macht es schon einen enormen Unterschied über welche 2D Beschleunigungsfeatures der Grafikchip verfügt um bspw. einen Windows Desktop zu beschleunigen. --93.229.175.196 15:32, 21. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Herkunft des Firmennamens[Quelltext bearbeiten]

Dr. Suhas S. Patils Tochter kam mit dem Namen Cirrus Logic. Sie ging damals in die Schule; und im Unterricht nahmen sie die verschiedenen Wolken durch. Sie sagte, die Cirrus-Wolke sei die "höchste Wolke"; und der Name blieb.[1]Joli Tambour (Diskussion) 05:04, 5. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

  1. https://en.Wikipedia.org/wiki/Talk:Cirrus_Logic