Diskussion:Cochemer Modell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von GiftBot in Abschnitt Defekte Weblinks
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich vermisse bei dem Artikel eine kritische Betrachtung des Modelles, gibt es da wirklich nichts (z.B. Kosten)? z.T. liest sich der Text wie ein (gut belegter) Werbeartikel. --Badenserbub 22:19, 16. Jul 2006 (CEST) sehe: nl:Cochemer model. Ubersetzen? Mein Deutsch ist zu schlecht --Joepzander 21:24, 17. Jul 2006 (CEST)

Wozu braucht der Artikel 14 (vierzehn) Weblinks? Siehe WP:WEB. Wer kennt sich aus und räumt mal gründlich auf? --Hermann Thomas 12:31, 24. Sep 2006 (CEST)

---

"Psychologische Sachverständige haben in ihrer Universitären Ausbildung oft wenig oder nichts über Gewalt in engen sozialen Beziehungen gelernt."

Kann das mal jemand erläutern? Erstens ist das nicht korrekt, zweitens ist ein Psychologe aufgrund seiner Ausbildung nicht nur in der Lage sich einzuarbeiten, er ist sogar dazu verpflichtet dies zu tun (das Gutachten muss auf dem Stand der aktuellen wissenschaftlichen Forschung beruhen!).


Hallo,

da auch mir der Text zu sehr nach Lobeshymne klingt, habe ich einen Abschnitt "Kritik" geschrieben. Vielleicht sichtet den ja mal jemand, damit er aus der Kiste "ungesichtete Änderungen" rauskommt, Danke

marhau 10.12.2011 (07:13, 10. Dez. 2011 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Absatz beginnend: andere meinen dagegen,[Quelltext bearbeiten]

Er wird das Schlachtfeld des Rosenkrieges bald danach mit seinem Salär - streng nach Gebührenordnung - verlassen, während die Beteiligten ihr zukünftiges Leben auf Gesetzen und Regelungen aufbauen müssen, die nicht mit der UN-Kinderkonvention vereinbar sind, wie mehrfach vom Europäischen Gerichtshof festgestellt.

ich scheue mich, dieses "T" einfach zu löschen, weil ich nicht sicher bin, dass der Autorin wirklich Gesetz gemeint hat.

JuristInnen an die Front!

Erläuterung des Cochemer Modells[Quelltext bearbeiten]

Ein Wikipedia-Artikel sollte in erster Linie eine Erläuterung des Begriffs sein. Also eine Antwort auf die Frage: Was ist das Cochemer Modell? und erst danach kann weiter auf die Thematik eingegangen werden! An die Autoren: Wikipedia ist weder eine Zeitung noch ein Forum oder Meinungsportal sondern ein Onlinelexikon! Daher bitte ich, im Interesse der Allgemeinheit, diesen Artikel in den lexikatypischen Stiel umzuschreiben.

Struktur und Inhalt[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich vermisse eine gewisse Struktur im Arikel.

Es ist ein ellenlanger Text und entgegen sonst üblicher Wikipedia Artikel kaum lesbar.

"ich vermisse bei dem Artikel eine kritische Betrachtung des Modelles, gibt es da wirklich nichts (z.B. Kosten)?" Das ist ein guter Einwand!

Könnte mal jemand der sich mit Trennungs- und Scheidungsfragen, sowie dem Cochemer Modell NICHT auskennt ein paar laienhafte Fragen notieren? Ich traue mir schon zu einiges zum Thema zu schreiben, befürchte jedoch das mit zu wenig Neutralität zu tun. Die entsprechenden Fragestellungen würden mir helfen den neutralen Blick zu wahren und nicht zu polemisieren.

Gerne Kontakt per E-Mail: torsten.fabricius@web.de - Betreff: Wikipedia Cochemer Modell

Gruß, Torsten

Ein katastrophaler Artikel meine ich. Sowohl inhaltlich als auch von der Struktur. Eventuell sollte man ihn mal in die WP:QS schicken. Erfurter63 23:00, 29. Okt. 2008 (CET)Beantworten

Überarbeitung des Eintrags zum Cochemer Modell[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wir vom Arbeitskreis Trennung-Scheidung im Landkreis Cochem-Zell möchten demnächst den Eintrag zu unserer Arbeitsweise selbst überarbeiten. Bisher wurde das meist von anderen getan. Das Ergebnis kann ja jeder einsehen! Für uns wäre es wichtig zu wissen, was ein "Laie" erfahren möchte. Vielleicht kann man uns ja auch Hinweise geben, damit der Artikel lesbar und richtig dargestellt wird.

Manfred Lengowski

Ohne zu wissen wie aktuell dieser Beitrag ist - tut es doch einfach. entgegen der obenstehenden erstgenannten Kritik am hiesigen Artikel ist er momentan eher eine (auch unbelegte) anti-werbung irgendwelcher Kritiker an diesem Modell: (vielleicht verdienen sie ja ihr geld mit dem riesigen Wirtschaftszweig deutsche Scheidungsindustrie). mfg --87.159.146.78 17:32, 27. Apr. 2012 (CEST)Beantworten

Grundsätzliches: Wenn der betreuende Elternteil eine tief sitzende Verletzung, seinem Kind/er nicht verbergen kann, wird ein Kind diese Gefühle mit ertragen müssen. Wenn da nur Hass und Verbitterung geblieben ist, wird das Kind davon beeinflusst. Ein solches Kind kann den anderen Elternteil dann auch nicht wirklich lieben. Leider ist diese Ausgangslage der Grund, warum dieses Model entwickelt wurde. Wenn Eltern, die das Aufenthaltbestimmungsrecht haben, ihre Gefühle nicht selbst in den Griff bekommen, braucht es Außenstehende. Kindern lieben beide Eltern. Nur eine verletzte Person versucht, die Liebe zum anderen Elternteil für sich zu vereinnahmen. Hierfür gibt es noch keine bessere Lösung als dieses Model. Sollte jemand den Stein der Weisen gefunden haben, ich währe schon sehr interessiert. (nicht signierter Beitrag von 84.132.50.21 (Diskussion) 19:34, 7. Jan. 2014 (CET))Beantworten

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:05, 4. Dez. 2015 (CET)Beantworten