Diskussion:Containerterminal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Grad der Containerisierung im Hamburger Hafen liegt deutlich über 90 Prozent! Gibt es dazu genauere Zahlen?


Warum hat ein Containerterminal zwingend etwas mit Schiffen und Häfen zu tun? Es gibt auch CT zwischen Eisenbahn und Lastwagen, auch Umschlagterminals genannt. Aber deswegen sind es genauso Containerterminals. Der Artikel ist m.E. zu einseitig auf den Schiffsverkehr gerichtet. --Cooper 22:16, 29. Jul 2006 (CEST)

Wie groß sind solche Containerterminals im Durchschnitt?

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Artikel ist noch sehr seefrachtlastig. Außerdem keine Schweizer und österreichische CTs. --Am Altenberg 22:50, 5. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

aktuelle lage[Quelltext bearbeiten]

Es wird in der aktuellen Lage von der Schwarz-Grünen Regierung gesprochen. Zum einen gibt es diese in Hamburg nicht mehr, zum anderen ist dabei nicht ganz klar, dass von der Hamburger Regierung gesprochen wird! (nicht signierter Beitrag von 92.230.79.39 (Diskussion) 11:07, 17. Jul 2011 (CEST))

ich habe es herausgenommen, danke für den hinweis. --emma7stern 11:59, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]