Diskussion:Der Chaos-Dad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rechtschreibfehler, Wortfehler, allgemeiner Ausdruck[Quelltext bearbeiten]

In der Zusammenfassung des Filmes werden viele Wortfehler gemacht, also das falsche Wort genutzt, beispielsweise "überhört" statt "belauscht". Ebenso wird manchmal der Singular genutzt, obwohl es Plural sein müsste ("Als die Beiden bei einer Klassenversammlung beim Sex erwischt wird, wird Mary festgenommen...").

Allgemein ist der Artikel in einer sehr einfachen und schleppenden Ausdrucksform geschrieben. Gefühlt jeder zweite Satz beginnt mit "Donny" oder "Todd".

Auch der Satz " Die Gruppe feiert im Stripclub weiter, wo sich alle betrinken und high werden." ist missverständlich formuliert. Ist die Gruppe betrunken oder nehmen alle Drogen und werden deshalb high? Sollte keine Drogen im Spiel sein, ist die Gruppe nicht high, sondern betrunken.

Ich liste einfach mal ein paar weitere Sätze auf, die seltsam klingen. Was mit dem Artikel dann gemacht wird, kann dann ja entschieden werden.

"Im Jahr 2012 ist Donny ein 42-Jahre-alter Faulpelz, der all sein Geld von seiner kurzfristigen Berühmtheim bereits auf den Kopf gehauen hat. Er trinkt ständig Bier und verbringt seine Zeit in einem Stripclub mit seinen Freundinnen, der Stripperin Champale und deren Tochter Brie."

"Donny kreuzt nach Jahren der Kontaktlosigkeit auf Caped Cod auf und versucht Todd zur Teilnahme an der Wiedervereinigung zu überreden."

"Donny erreicht bei allen schnell Beliebtheit und wird von Todds Freund Phil sogar zur Rolle des Trauzeugen überredet."

"Todd lehnt ab und regt sich immer mehr über die heutige Unreife seines Vaters auf, der sich seit Todds Kindheit nicht geändert hat."

"Als er später überhört wie Jamie Todd anschreit, versucht er väterlich zu sein, indem er Todd dazu ermutigt nicht immer alles über sich ergehen zu lassen, sondern sich zu wehren."

"Donny begleitet Todd und seine anderen Freunde zu dem Junggesellenabschied, der sich als ein von Phil organisierter alkoholfreier Besuch in einer Spa entpuppt."

"Phil jedoch bleibt und erhält einen Fellatio von einer behinderten Stripperin."

"Zum Schluss gehen sie wieder zurück zu dem Haus, in dem die Hochzeit stattfinden wird, wo Donny und Ice Sex mit der Mutter von Todds Chef haben und der stark alkoholisierte Todd Sex mit einer Schaufensterpuppe, die Jamies Hochzeitskleid trägt, hat."

"Donny kehrt zu dem Hochzeits-Haus zurück um seine Sachen zu holen und überhört Jamie am Telefon, die gerade darüber redet, dass sie Todd mit seinem Chef betrügt."

"Vanilla Ice sagt Han, dass Jamie auch noch mit seinem Boss geschlafen hat, dieser gibt es zu ist aber auch von der Tatsache angeekelt, dass Jamie auch mit ihrem eigenen Bruder geschlafen hat. Han sagt seinem Chef, dass es für ihn kein Problem ist, dass er mit Jamie geschlafen hat, da Vanilla Ice und Donny beide mit seiner Mutter geschlafen haben. Die wutentbrannte Jamie nimmt sich ein Messer und versucht Donny zu attakieren, dieser jedoch schlägt sie, wie auch schon den Priester, mit einer Flasche bewusstlos. Jamies Bruder versucht auch Donny anzugreifen und diesmal hilft Han seinem Vater. Als Jamies Bruder sich wiederaufrappelt und versucht Han zu attakieren, wird er schließlich vom Priester zu Boden geschlagen und bleibt diesmal liegen. Han, Vanilla Ice und Donny verlassen im Auto von Ice die Hochzeit." (Sorry, aber der ganze Absatz hats in sich)

"Dieser Betrag ist mehr als genug um Donny durch eigene Errungenschaft vor dem Gefängnis zu bewahren." (nicht signierter Beitrag von 178.201.48.33 (Diskussion) 20:50, 20. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Ich habe das eigenwillige Deutsch mal etwas in Form gebracht und hier und da einige überflüssige Satzteile korrigiert, um das Ganze besser lesbar zu machen. (nicht signierter Beitrag von 83.236.239.170 (Diskussion) 12:53, 15. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Der Chaos-Dad. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, August 2012 (PDF; Prüf­nummer: 133 760 K).
  2. Alterskennzeichnung für Der Chaos-Dad. Jugendmedien­kommission (TV-Version).

GiftBot (Diskussion) 21:18, 8. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]