Diskussion:Der Satan mit den langen Wimpern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

URV-Kritiken?[Quelltext bearbeiten]

Was soll an den Kritiken Urheberrechtsverletzend sein? Die gibt's doch in jedem Filmartikel. -- 79.219.154.186 23:14, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Umfang des Abschnitts kann je nach Auslegung als URV gesehen werden. Hier ist es sinnvoll sich auf zwei besonders reputable zu beschränken, Zitate als solche zu kennzeichnen und vor allem einzelnachweise zu setzen. Alles Sachen, die Du auch ohne diese Frage schon lang weißt, Jerry. --Martin1978 /± WPVB 23:38, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
es gibt überhaupt keine berechtigung, zitate ohne eigenleistung für sich alleine anzuführen, siehe dazu z.b. irights.info. da hilft auch keine beschränkung auf zwei zitate o.ä.
ansonsten ist martin nichts hinzuzufügen. zitate ohne exakte quellenangaben sind ein no-go. --JD {æ} 23:42, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Willst du demnächst auch noch die Kritiken aus Artikeln entfernen. Und warum hast du den Abschnitt über die Logikfehler wieder entfernt? Ich hatte doch die von dir verlangte Quelle. -- 79.219.166.173 23:51, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Also ich finde dort keinen Hinweis auf Logikfehler. Und selbst wenn diese dort zu finden wären ist die Seite nicht zwingend reputabel. --Martin1978 /± WPVB 00:09, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Und überhaupt. Jede Kritik war eindeutig als Zitat gekennzeichnet und die Quelle habe ich auch bei jeder Kritik angegeben. Natürlich gibt es keinen Link zu den quellen, da die Kritiken alle von Film-Lexikas oder Zeitschriften stammen. -- 79.219.178.164 23:59, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  • grundsätzlich ist der mut zu einem abschnitt "logikfehler" bei einem horrorfilm schon aller ehren wert.
  • ganz davon ab sehe ich auch sonst nirgendwo einen konsens pro derartiger goofs in wikipedia.
  • in der von dir angegebenen quelle steht nicht das, was du schreibst.
  • lies, wie man richtig zitiert, wenn du meinst, dass "Der Observer schrieb..." ein quellenangabe sei.
  • auf den polemischen rest deines kommentars werde ich nicht eingehen. --JD {æ} 00:05, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kann man das auch in vernünftigem Stil schreiben, bitte? Danke sagt: -- Si! SWamP 14:25, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wieso verbesserst du die Handlung denn nicht selbst? Oder hast du den Film etwa noch nicht gesehen? -- 79.219.164.58 15:29, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Habe gerade ein paar Rechtschreibfehler verbessert - Der Text ist echt unterirdisch --Ibykos (Diskussion) 19:01, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

URV-Behauptung von JD und anderen[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es gelinde gesagt eine „Projektstörung“ wenn jemand Kurzzitate mit der Behauptung „URV“ entfernt [1]. Habe daher bei 3M nachgefragt [2]. – Bwag 19:34, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

(a) die zitate sind ohne nachvollziehbare quellenangabe, was schon einem no-go gleichkommt. (b) die zitate werden im luftleeren raum angeführt ohne eigenleistung, welche eine zitatnutzung unter bestimmten umständen erlauben würde (siehe dazu z.b. auch den schon oben angeführten irights-link). (c) offensichtlich ohne grundlegende kenntnisse in sachen urheberrecht hier von "projektstörung" zu palavern, auf das vermeintliche recht zu kurzzitaten zu verweisen und auch noch diskussionslos einen revert im artikel hinlegen... nicht neues in überall-böse-admins-und-hounder-bwag-hausen. --JD {æ} 19:52, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Geh, lösch doch dann auch hier gleich den Abschnitt „Kritik“, weil ohne „nachvollziehbare quellenangabe“, das ja „schon einem no-go gleichkommt“ und weil URV lt. deinen Worten („die zitate werden im luftleeren raum angeführt ohne eigenleistung“). – Bwag 20:07, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
ich sollte ja mittlerweile wissen, dass du argumentativ eher nebelkerzig angehaucht und WP:BNS-argumenten nicht abgeneigt bist. dennoch scheine ich so doof zu sein, den drang dazu zu haben, mich zu verteidigen hinsichtlich deines impliziten "...machst du sowieso nur wegen jerry und gar nicht wegen der sache an sich, du bösböser hounding-admin!" - möp, tiröp. tja, und nu? kannst ja wieder auf irgendwelche zitate von mir verweisen, die angeblich das gegenteil beweisen. oder dich wiederholen: "dann werde doch auch dort und da aktiv!"... schönen abend noch! --JD {æ} 21:11, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]