Diskussion:Dicksaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo!

Sieht sich jemand in der Lage diesen doch etwas tendenziösen Artikel zu objektivieren? Ich bin nicht der Ansicht, dass Zucker so gesundheitsschädlich ist, wie im Beitrag dargestellt.

(nicht signierter Beitrag von D Roether (Diskussion | Beiträge) 10:01, 26. Jul. 2007)
Nicht der Meinung? Das ist doch keine Frage der Meinung. o.O --Mischma2000 (Diskussion) 03:37, 25. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Kann jemand etwas zur Herstellung sagen? Kurzes Nachschlagen im www ergibt nichts, was zur Aussage "im Gegensatz zu Sirup kalt hergestellt" passt.

Danke

Felix --212.41.89.195 14:22, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einmal mehr etwas, das – aus welchen Gründen auch immer – seit nunmehr über acht Jahren unbereinigt blieb. Ich würde auch gerne wissen, wie im Kaltverfahren Flüssigkeit eingedickt wird. Der Artikel Birnenhonig sagt uns nämlich etwas anderes, der Wahrheit wohl näher kommendes. --Хрюша ? ! ? ! 14:06, 8. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Im Artikel Zuckerfabrikation steht nicht, dass Dicksaft grundsätzlich kalt hergestellt wird. Es gibt wohl kalt und heiß hergestellte Dicksäfte. Ich nehm das raus, bis irgendjemand da was amtliches beisteuern kann. https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerfabrikation#Verdampfstation --Mischma2000 (Diskussion) 03:37, 25. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Kaltlöseverfahren[Quelltext bearbeiten]

Hierbei wird anscheinend frucht und zucker gemischt und durch die Osmose (?) scheidet die frucht die meiste flüssigkeit aus, diese wird abgeschieden (passiert). http://www.geadiessel.com/geadieselde/cmsdoc.nsf/webdoc/ndkw73gapy , hier ein industrielles verfahren dazu. (nicht signierter Beitrag von 188.104.100.236 (Diskussion) 20:00, 21. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]