Diskussion:Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Die Entführung der U-Bahn Pelham 123“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ich habe mal versucht, den Unterschied zu der Verfilmung von 1974 in einen Satz zu packen. Nun sind "Amateurkritiken" hier nicht gerne gesehen, aber vielleicht kann das jemand belegen:

Die Jazzmusik des Vorgängers imitiert das Ta-tam der Achsen, und auch die Schnittfolge entspricht recht gut dem Betrieb in einer U-Bahn-Station; der Zuschauer taucht ein und meint den Naphtalingeruch der Schächte in der Nase zu spüren.

Nichts davon in der Neuverfilmung: Unterlegt und geschnitten wie ein Rap-Video, wird die Story in der U-Bahn hier zum Hintergrund degradiert; Eintauchen verboten. (nicht signierter Beitrag von 88.65.67.156 (Diskussion) 22:22, 23. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

muss man denn zwingend bei "Handlung" erwähnen, wie der Film ausgeht, wer wen erschiesst?? (nicht signierter Beitrag von 85.178.214.107 (Diskussion | Beiträge) 06:50, 17. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Willkommen in der Wikipedia! Mehr dazu hier. --WikiPimpi 23:46, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ist doch sinnvoll; nur so ist der Artikel vollständig. Lies die Handlung einfach nicht bis zum Ende durch, wenn du das Ende nicht wissen willst. -88.130.76.254 17:45, 20. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wer kann das bestätigen bzw. Vervollständigen:

  • Chevrolet Uplander => Fahrzeug vom Bürgermeister der Stadt New York City
  • Ford Mustang => Fahrzeug, was das Geld überbringen soll, jedoch verunfallt
  • Ford Explorer Sport Trac => Gaber verfolgt Ryder

--62.226.185.20 12:05, 27. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ein Dodge Charger soll das Geld überbringen, kein Mustang... (nicht signierter Beitrag von 93.184.128.23 (Diskussion | Beiträge) 07:40, 20. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Nicht Bashkim sondern Bashkin![Quelltext bearbeiten]

Nicht Bashkim sondern Bashkin! Korregieren bitte! (nicht signierter Beitrag von 89.48.211.231 (Diskussion | Beiträge) 20:23, 2. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Hat Jim Carrey als Geisel im Film mitgespielt? Ich meine ihn gesehen zu haben (war auch seine Synchronstimme). (nicht signierter Beitrag von 194.113.247.63 (Diskussion | Beiträge) 09:28, 7. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Also ich habe da keinen Jim Carrey gesehen. Außerdem ist Jim Carrey weder im Abspann auf noch ist er als Darsteller des Films(auch nciht auf seiner eigenen Seite) auf der Imdb verlinkt. Daher kann man davon ausgehen das er nicht dort mitgespielt hat und auch keinen Cameo Auftritt hatte. Weshalb auch, welchen Grund sollte es geben das Jim Carrey einen Cameo Auftritt in einem Tony Scott Streifen hat??? --Max.M.Mustermann 01:06, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Setzt er wirklich auf einen steigenden Goldkurs? Spekuliert er mit Put-Optionen nicht vielmehr auf grundsätzlich fallende Aktienkurse? -- 195.246.180.203 09:01, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich bin zwar kein Aktienexperte. Aber am Ende im Taxi ruft Ryder sein Aktiendepot mit den Goldanleihen am Notebook auf, und da hat er aus seiner Investition von 2 Mio. $ (das war ja das Geld, weswegen er im Knast war) an diesem Tag ca. 307 Mio. $ gemacht. Es ging ihm also wohl tatsächlich um den steigenden Goldkurs. --Manoftours 07:40, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Wo bitte erwähnt Ryder im Sterben, er habe Garber rehabiltieren wollen? Garber schießt auf ihn, Ryder sagt "Du bist doch mein Held" und Schluss. Hab das geändert. (nicht signierter Beitrag von 91.97.218.189 (Diskussion) 02:30, 28. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]