Diskussion:Die Hunde des Krieges

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Schilderung des Hintergrunds oben und der Abschnitt "Historischer Hintergrund" unten widersprechen sich komplett, denn letzterer schildert eine Militär- keine Söldneroperation. Pittigrilli 15:39, 5. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

"plötzliches Gewissen"[Quelltext bearbeiten]

Ich würde nicht sagen dass Shannon plötzlich Gewissen zeigt, viel mehr hat er fast von Anfang an eigene Ziele verfolgt. M.f.G. --JCJ 23:48, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Stimmt. Ich habe es mal umformuliert. Generator 23:50, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Rätselhafter Satz[Quelltext bearbeiten]

Was hat der Satz "Damit hat er zwar seine Reputation als Söldner zerstört, aber aus einem bestimmten Grund kann ihm das völlig egal sein." am ende zu bedeuten? Welcher "bestimmte Grund"? Generator 23:55, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

versteh den satz auch nicht (nicht signierter Beitrag von 188.22.219.128 (Diskussion) 17:43, 4. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Anscheinend möchte man einen Spoiler vermeiden, was ich bei einem Buch aus dem Jahr 1974 für übertrieben halte. Ich will den Hauptautoren nicht ins Handwerk pfuschen, aber wer es wissen will, im verlinktem englischem Artikel stehts drin. Greets --StephenMS 17:27, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Im (deutschen) Buch wird verdeutlicht, das CAT Shannon an Lungenkrebs erkrankt ist und nur noch kurz zu leben hat. Am Ende des Romans geht er in den Urwald und erschießt sich, da seine Schmerzen unerträglich werden. Ich nehme an, das der Artikelautor das mit "aus einem bestimmten Grund kann ihm das völlig egal sein" meint. mfg --scargill 23:11, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Weitere Bücher mit diesem Titel...[Quelltext bearbeiten]

Es gibt auch ein Star Trek-Buch mit diesem Titel, siehe Peter David. (nicht signierter Beitrag von 80.153.90.252 (Diskussion) 13:54, 4. Jul 2014 (CEST))

Habe die Info auch im Artikel ergänzt. --80.153.90.252 11:22, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nach Revert hier Info an den entsprechenden Nutzer hier. --80.153.90.252 13:48, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]