Diskussion:Dorfen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wappen angebliche URV[Quelltext bearbeiten]

Der Text stammt in der Tat von der Website [1]. Das ist nämlich meine Website.--Mevsfotw 23:54, 3. Aug 2005 (CEST)

Na wunderbar! Ich habe den URV-Baustein wieder rausgenommen. Es war übrigens keine angebliche sondern eine mögliche URV. Um diesen ganzen Aufwand zu vermeiden, bitte künftig den roten Kasten unten beim Editieren beachten und andere Veröffentlichungen vermerken. Danke! --Quirin Ξ 22:50, 21. Jul 2005 (CEST)

Hallo, warum Braucht Dorfen zwei Links zum Jugendzentrum? Gruß, Thomas Hofmann

Eigentlich braucht es gar keinen, weil diese Institution eine schande für unsere schöne Stadt ist!

Hardcore CSU-ler??? Was ist eigentlich so schlimm am Jugendzentrum??? Bei dem mit dem NPD-Stand kann keiner sagen dass es das Jugendzentrum war, die Untersuchung der Polizei hat kein Ergebnis geliefert. Und richtig schön ist Dorfen also jetzt wirklich nicht...

Söhne und Töchter der Stadt[Quelltext bearbeiten]

ich hab ja keine ahnung, wie es mit den anderen aufgeführten personen aussieht, aber werner lorant ist sicher kein gebürtiger dorfener, gehört also nicht in diese kategorie. --Ampfinger 19:00, 29. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Er ist zwar kein gebürtiger Dorfner, lebt hier aber seit über 20 jahren und plant dies auch weiter zu tun. Quelle? Er selbst. (nicht signierter Beitrag von 91.12.39.139 (Diskussion 22:57, 14. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Angela Ascher, ihr liegt damit "Bekannte Persönlichkeiten: laut IMDb ist Angela Ascher in Landshut geboren) (entfernen) " nur zum Teil richtig, sie ist genauso Dorfenerin wie Werner Lorant, denn Angela Ascher ist zwar in Landshut geboren, ist aber in Dorfen aufgewachsen. Denn ich habe sie selber als Dorfenerin kennengelernt, ihr Vater war mein Klassenlehrer in der 7.+8. Klasse an der Dorfener Hauptschule, ich habe ihn öfter zu Hause besuchen dürfen, da war sie gerade im Vorschulalter. WolfgangCyrus68 (16:05, 4. Jul 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Der Abschnitt Dorfen#Stadtteile_von_Dorfen und die Navigationsleiste der Stadtteile führen völlig unterschiedliche Inhalte auf. Was ist richtig? 213.54.70.247 08:54, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Es liegt nahe, dass mit Stadtteile die Teile (Viertel) der Stadt Dorfen gemeint sind, während die Navigationsleiste die Dörfer aufführt, die Teil der Gemeinde Dorfen sind (also im umliegenden Gemeindegebiet verstreut sind. In der Tat etwas verwirrend. --Roxedl (Diskussion) 09:09, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Hmm, üblicherweise sollen nur die Stadtteile aufgeführt werden, die in der Satzung geführt werden. 213.54.140.129 09:12, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Diese Aussage "Es liegt nahe, dass mit Stadtteile die Teile (Viertel) der Stadt Dorfen gemeint sind, während die Navigationsleiste die Dörfer aufführt, die Teil der Gemeinde Dorfen sind (also im umliegenden Gemeindegebiet verstreut sind. In der Tat etwas verwirrend. --Roxedl" trifft es auf dem Punkt. Wenn ihr wollt könnt ihr es dementsprechend korrigieren.--WolfgangCyrus68 (Diskussion) 09:16, 11. Dez. 2012 (CET) Genauer müsste der Satz während die Navigationsleiste die Dörfer aufführt, die Teil der Gemeinde Dorfen sind (also im umliegenden Gemeindegebiet verstreut sind so heißen während die Navigationsleiste die eingemeindeten Dörfer aufführt, die Teil der Gemeinde Dorfen sind (also im umliegenden Gemeindegebiet verstreut sind lauten.--WolfgangCyrus68 (Diskussion) 09:35, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
In der Tat sollten Belege für die Wahl dieser Stadtteile gefunden werden (Gemarkungen, Website der Stadt o. Ä.). Schrägstriche in den Bezeichnungen sind allerdings ganz schlecht, weil sie sofort Unterseiten produzieren. Aber wie gesagt, ich halte mich da raus. --Roxedl (Diskussion) 09:44, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Das mit den Schrägstrichen ist leider notwendig, da diese jeweils miteinander verbundene Viertel sind, und für die es wie bei Obermühle/Am Mitterfeld/Am Oberfeld (Dorfen) keine gemeinsame Bezeichnung gibt, und wo es für zB Am Oberfeld auch keine einzelne Artikel notwendig wären (bzw lohnen). In den Stadtplänen von Dorfen sind diese Bezeichnungen eingetragen.--WolfgangCyrus68 (Diskussion) 09:55, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Stadtteile Siedlungstypen[Quelltext bearbeiten]

Warum wurden die einfach so unbegründet gelöscht? Da seitdem weitere Ortsteile eingetragen wurden, lässt sich der damalige Stand nicht wiederherstellen, aber die ursprüngliche Quelle ist auch defekt. Was macht man da am besten?--213.225.7.100 19:08, 7. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Falls jemand für den Artikel ein Foto vom Rathaus haben will, von mir bekommt der es nicht. Ich war im fast abgelaufenen Jahr mehrmals in meiner Heimatstadt und bin auch nächstes Jahr in meiner Heimatgegend fotografisch unterwegs, aber diesen furchtbaren schmucklosen Betonkasten werde ich niemals akzeptieren und ablichten, lieber hacke ich meine beiden Hände ab. --Ricardalovesmonuments (Diskussion) 20:47, 16. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Deine Meinung in Ehren - aber das Gebäude hat durchaus Qualität. Vielleicht magst du nichts Modernes - deine Meinung ist aber auch kein Beitrag zur Artikelverbesserung... Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 21:11, 16. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Gomera-b (Diskussion) 00:40, 17. Nov. 2022 (CET)