Diskussion:Eszet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eszet-Schnitten patentrechtlich geschützt?[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich schon lange, ob Eszet-Schnitten patentrechtlich geschützt sind. Die Eszet-Schnitten sind zwar sehr bekannt und beliebt, haben aber doch ein extrem schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, und im Supermarkt existieren auch keine Konkurrenzanbieter, die diese Schokotafeln billiger verkaufen. Bei ähnlichen Produkten, wie z. B. Nutella, gibt es mittlerweile einige preiswertere und qualitativ gleichwertige Alternativanbieter mit anderen Namen. Warum gibt es das bei Eszet-Schnitten nicht? --91.2.175.159 21:13, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]


"in den USA sind sie nach wie vor hoch begehrt" So begehrt, daß es nicht mal für einen Wikipedia-Eintrag gelangt hat. --91.15.78.247 18:11, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikelinhalt ist reichlich konfus strukturiert, enthält beispielweise mehrere redundante Wiederholungen. --Senner 18:52, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Dann ändere das, anstatt ein Bapperl anzukleben. Das führt erfahrungsgemäß zu nichts. Bei der Artikellänge dürfte der Aufwand überschaubar sein. Rainer Z ... 19:55, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe das ganze mal überarbeitet und die Informationen vom Produkt "Eszet-Schnitten" an die richtige Stelle gesetzt. Die waren vorher überall im Text verstreut. Immerhin geht es bei dem Artikel um das ehemalige Unternehmen Eszet und nicht allein um die Schnitten. --Sylandra 14:43, 11. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Wo werden die Eszet-Schnitten heute hergestellt? Hat sich die Rezeptur geändert? --91.15.81.134 16:35, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Seit wann gibt es eigentlich die Eszet Schokostreusel? (nicht signierter Beitrag von 84.137.104.235 (Diskussion) 19:22, 23. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Wie bildet man den Namen "Eszet" aus Initialen?[Quelltext bearbeiten]

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie genau setzt sich denn der Name "Eszet" aus den Initialen der beiden Gründer Ernst Staengel und Karl Ziller zusammen? Haben die das "E" und das "S" des ersten, und dann das "Z" und "E" des zweiten und dann wieder das "T" aus dem Namen des ersten benutzt? Dann wären es ja nicht nur die Initialen... Bei "Haribo", "Adidas" und "Milka" usw. ist das ja sehr logisch, aber die Initialen kommen hier ja nicht nur zum Tragen, oder seh ich das falsch? -- AleGi 16:43, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sag doch einfach mal „SZ“. Und bitte jemanden, das nach Gehör aufzuschreiben. Dann dürfte etwas wie „Eszet“ herauskommen. Rainer Z ... 18:57, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Pålægschokolade[Quelltext bearbeiten]

... hat rein gar nichts mit Eszet zu tun, die Verlinkungen sind falsch! --92.73.154.51 14:45, 2. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Existiert die Firma wirklich nicht mehr?

http://www.aldi-sued.de/themen/01_09/kaffee_tee_und_schokolade/moserroth.html (nicht signierter Beitrag von 141.84.69.20 (Diskussion) 11:00, 8. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Also auf meiner Packung Eszet steht nichts von Sarotti. Da ist nur der große, klassische Eszet Schriftzug zu sehen. --79.224.238.168 18:41, 7. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]