Diskussion:Eternal September

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Eternal September“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Zusammenhang zu "It's always september, somewhere on the net!"?[Quelltext bearbeiten]

Mich würde interessieren, ob ein Zusammenhang zu dem (auch schon alten) Zitat "It's always september, somewhere on the net!" besteht. Ich hatte das immer so aufgefasst, dass jemand in irgendeinem Beitrag das Prinzip der Zeitzonen (zusammen mit der Tatsache, dass die Jahreszeiten auf Nord- und Südhalbkugel der Erde unterschiedlich laufen) aus Unkenntnis auf die Monate verallgemeinert hatte, und der Spruch dann gern zitiert wurde, weil er einerseits so schön blöd ist, andererseits (siehe Zeitzonen usw.) auch ein Stück Wahrheit auf der symbolischen Ebene drin ist --91.8.211.214 20:25, 26. Nov. 2008 (CET).[Beantworten]

Das hast Du dann einfach falsch interpretiert, weil Dir der notwendige Hintergrund gefehlt hat, das Zitat richtig einzuordnen. -- Markus Mueller 08:56, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Septmeber 2001[Quelltext bearbeiten]

Wurde dieser Begriff auch in übertragener Weise für die Ereignisse nach an World-Trade Center-Anschlägen benutzt? --Honza (Diskussion) 17:40, 30. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Aktuelles September-Datum[Quelltext bearbeiten]

Ich fände es nett, wenn im Artikel das aktuelle Eternal-September-Datum angezeigt würde oder wenigstens ein Link vorhanden wäre, unter dem man es abrufen kann. --77.6.33.27 14:02, 14. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]