Diskussion:Fallfilmverdampfer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2007052610011141 liegt seit dem 26.05.2007 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: ST 23:34, 26. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit "Hold-Up" und mit "Inventory" gemeint? Und ja, ich trage den Hinweis nur wegen dieser beiden Begriffe ein. ---- Yohohoho! - 23:26, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Begriffe wurden durch eine verständliche Formulierung ersetzt, daher nehme ich den Baustein raus. -- Klara 02:12, 18. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Fallfilm sollte bitte mal mit einem Klammerzusatz erklärt werden. Ich weiß nicht, was verdampft wird. Das Wort habe ich noch nie gerhört. --77.4.34.139 02:40, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Internetreferenz und Informationen daraus kritisch betrachen[Quelltext bearbeiten]

Die Internet Referenz http://www.fallfilmverdampfer.info/ solte gelöscht oder geprüft werden. Es gibt immer wieder Probleme mit der Film Reynoldszahl bei den Korrelationen, manchmal wird der hydraulische Durchmesser verwendet und es ergibt sich eine um den Faktor 4 höhere Zahl, meistens aber nicht. Ich vermute in der +- Schnelle, der Autor der Referenz hat fälschlicherweise den Faktor 4 verwendet. (??? Unterschiedliche ursprünglich gebräuchliche Deinitionen nach Deutschen und Englischem Sprachraum, die Definition des Deutschen Sprachraums hat sich durchgesetzt ??? ) (nicht signierter Beitrag von 129.132.209.139 (Diskussion) 23:31, 4. Aug. 2015 (CEST))[Beantworten]

Funktion beschreibt nicht die Funktion[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Abschnitt kann man unmöglich erkennen, wie das Ding funktioniert. Schon der erste Absatz geht nur auf die Nebeneffekte und Prozessparameter ein, aber eine Erklärung des Prinzips sucht man vergeblich. Die folgenden Absätze machen es nicht besser. Warum resultiert das Fehlen der statischen Flüssigkeitssäule in einer niedrigen Temperaturdifferenz? Ich kann mir etwas denken, aber allgemein ist dieser Sprung zu groß. Der Artikel scheint mir vom Fallfilmverdampferpapst persönlich geschrieben zu sein, also jemand der sich überhaupt nicht vorstellen kann, dass jemand den Artikel liest ohne alle anderen Verdampfer bereits aus dem FF zu kennen und mindestens einen Fallfilmverdampfer eigenhändig zerlegt und wieder zusammengebaut zu haben. Die folgenden Abschnitte sind alle verständlich. Aber das ist für die Katz, wenn die Funktion nicht erklärt wird. --Ariser (Diskussion) 12:41, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Habe jetzt mal Wartungsbausteine eingefügt. Ich würde den Artikel gerne selber verbessern, aber die bisher vorhandenen Informationen sind so dürftig, dass ich mir selber keine Vorstellung von der Funktion machen kann. --Ariser (Diskussion) 12:42, 24. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]