Diskussion:Fluterschen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Missbrauchsskandal[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde der Verweis auf den Missbrauchsskandal wieder rückgängig gemacht - so ein einmaliges Verbrechen, das mit dem Ort untrennbar verbunden ist, gehört in den Artikel rein, ob's der Dorfgemeinschaft gefällt oder nicht. --84.144.254.104 23:59, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Warten wir doch den Prozess ab. Siehe auch WP:WWNI Nr 8: "Wikipedia ist kein Nachrichtenportal ... und dient nicht der aktuellen Berichterstattung." --Update 00:07, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Naja, dass es den Fall als solchen gab, ist wohl unumstösslich. Es wäre ein Hinweis auf einen Artikel zum Missbrauchsfall nötig, den es sicher geben wird, um diesen Artikel zu schützen und statisch zu halten. 87.167.116.116 14:10, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ein Eintrag des Vorgangs ist (leider) geboten. Das haben wir bei dem Kriminalfall von Amstetten auch so gemacht, und zwar schon deutlich VOR Abschluss des Gerichtsverfahrens. Das hat nichts mit einem "Newsticker" zu tun: Wir müssen und sollen ja nicht stündlich updaten (wie man heute sagt), sondern allein den Umstand dokumentieren, dass es (bereits jetzt) ein solches Strafverfahren gibt. Und dass das so ist, ist ja wohl unbestritten.--Matthias v.d. Elbe 15:12, 15. Feb. 2011 (CET)15:12, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Das sehe ich auch so; mit entspr. Beleg habe ich einen neutral gehaltenen Hinweis gesetzt.--Freimut Bahlo 13:06, 16. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]