Diskussion:Formationstanzen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Review Juli/August 2007[Quelltext bearbeiten]

Habe die letzte Zeit praktisch alleine an dem Artikel gearbeitet. Jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein. Würde mich auch über ein paar Beiträge von anderer aktiven Tänzern auf der Diskussionsseite des Artikels freuen. Schön wäre eine Kandidatur bei den Lesenswerten. --Thornard, Diskussion, 11:05, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

der autoreviewer findet 6 * Link zu Begriffsklärungs-Seite und 2 wikilinks bei "siehe auch", die oben schon vorkommen, siehe:

http://rupp.de/cgi-bin/WP-autoreview.pl?l=de&lemma=Formationstanzen

zu dem thema wären mehr fotos oder am besten ein video noch super. --Rupp.de 01:27, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Links auf Videos habe ich eingefügt. An Fotos arbeite ich noch. --Thornard, Diskussion, 13:11, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was ist inhaltlich noch verbesserungswürdig. --Thornard, Diskussion, 13:11, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

vielleicht was zu Video-Clip Dancing ? [1] -- Cherubino 16:44, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vereinsnamen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe aktuell weder Zeit noch Lust, mich in irgendwelche Wikipediaregeln o.ä. einzulesen, aber der Verein "Vera Tyumen" sollte vielleicht eher "Vera Tjumen" heißen. Der entsprechende Wikiartikel der Stadt heißt jedenfalls Tjumen mit j. Bei der Tanz-WM 2009 war der Verein als "Vera Tiumen" angeschrieben. Nur als Vorschlag... (nicht signierter Beitrag von 91.21.153.158 (Diskussion | Beiträge) 02:06, 29. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Bitte Artikel sichten, da jetzt schon die zweite Änderung vorgenommen wurde, jedoch noch nichts gesichtet/freigeschaltet wurde. Danke! --Zepto 23:30, 29. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Bitte mehr zur Geschichte und Bedeutung[Quelltext bearbeiten]

Die Aufzählung von Mannschaften und Tabellen ist für Insider ganz interessant aber für Außenstehende fehlen etwas mehr Informationen zur Geschichte und Bedeutung des Formationstanz. Woraus hat er sich entwickelt? Wieviele Tänzer gibt es? Wie sind die Zuschauerzahlen? Etc. -- Nichtich 00:06, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Aus dem Artikel entfernt[Quelltext bearbeiten]

In den aktuellen Choreografien vom Grün-Gold-Club Bremen und der TSG Bremerhaven lassen sich überdies zwei Stile der Bildentwicklung ablesen. Während die Choreografien von Horst Beer (TSG Bremerhaven) große Bilder enthalten, die sich über die ganze Tanzfläche erstrecken, verwendet Roberto Albanese (Grün-Gold-Club Bremen) enge Bilder, welche sich dann selbst über die Tanzfläche bewegen. Die Bildentwicklung verläuft bei großen Bildern im Prinzip um einen stationären Mittelpunkt, während die Bildentwicklung bei engen Bildern in einer Vorzugsrichtung vonstatten geht und so von vielen druckvoller und aggressiver empfunden wird. Schwierigkeiten besitzen beide Versionen. Während es in eng gestellten Bildern für die Tänzer leichter ist sich auszurichten, wird die Synchronität stärker in den Vordergrund gerückt. Da man mit einem Blick alle Tänzer erfassen kann, sind Ungleichheiten von den Wertungsrichtern sofort zu erkennen.


Wer weiß, wann die "aktuellen Choreografien" mal "aktuell" waren, ist mittlerweile sicher etwas her. Und wieso wird hier anhand von Bremen und Bremerhaven erklärt? Sind das die berühmtesten Formationen und Choreografen Deutschlands? Absatz kann gegebenenfalls in verallgemeinerter Form wieder eingefügt werden. --Gestatten, von Statten, Vertr 20:34, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierung der Mannschaften in den Ligen Standard[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend,

anscheinend hat eine Mannschaft in der 1. Bundesliga Standard seinen Start für die kommende Saison zurückgezogen. Als Nachrücker ist Göttingen B als Dritter der 2. Bundesliga der vergangenen Saison somit in die 1. Bundesliga "nachgerückt".

Quellen: http://www.formationen.de/bundesligenstart.html (offilzielle Seite) und http://www.formation-goettingen.de/

Ich weiß nicht, wie man das im Artikel korrigieren kann. Vielleicht kann das ja jemand übernehmen. (Entsprechend müsste dann auch eine Mannschaft in die 2. Bundesliga nachgerückt sein.)

Liebe Grüße, --Cardioid (Diskussion) 23:21, 10. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]