Diskussion:Frank Hoffmann (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der Mann ist in Dtschl geb., er arbeitet derzeit in Ö-Land, weshalb er daher deutsch-österr. Schauspieler ist, erklärt der dürftige Text nicht: hat der auch einen A-Pass?--80.136.234.82 12:32, 25. Apr 2005 (CEST)

Ist er mit dem Geschäftsführer von Alleo identisch, oder gibt es mehr als ein Frank Hoffmann?--Bhuck 16:26, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
mit ziemlicher sicherheit nicht, wahrscheinlich gibt es viele. vg --Jbergner 17:06, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

bin hier nur Gast und kann und will nichts ändern, mir viel aber ein Tippfehler auf: "Frank Hoffmann ist Indentant des Güssinger Kultursommers". Es schreibt sich Intendant (d und t sind vertauscht). mfg, Enes

Hier sind alle Gast. Und du kannst. Und du willst ändern. Echt. Mach es doch gleich ins richtige. Mach keine Umstände damit. Und in: Zusammenfassung und Quellen: RS oder Rechtschreibfehler oder korr. schreiben. Servus --Anton-kurt 09:17, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Abschnitt über "Literatur von und über Frank Hoffmann" ist irreführend; das ist nicht der Schauspieler, sondern der Cartoonist. Bitte das zu entfernen, es führt auf eine völlig falsche Fährte! (nicht signierter Beitrag von 80.121.21.64 (Diskussion) 10:42, 9. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Erl. Vielen Dank für den Hinweis. MfG, --Brodkey65 (Diskussion) 11:25, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Abschnitt "Leben und Werk" auftrennen?[Quelltext bearbeiten]

Okay, ich hab jetzt sowohl diesen Abschnitt als auch den Abschnitt "Auszeichnungen" gerade überarbeitet und ergänzt, meiner Meinung nach wäre es aber sinnvoll, "Leben und Werk" in zwei getrennte Abschnitte auzutrennen (ich würd sagen: zuerst einen Abschnitt "Leben", dann einen Abschnitt "Werk", und danach dann die Abschnitte, die bereits da sind).

Ich würde das zwar durchaus gern selbst machen, allerdings bin ich die nächsten zwei Wochen aushäusig, privat etwas ausgelastet und habe in der Zeit möglicherweise keinen brauchbaren Internetzugang. D.h. ich lass den Artikel jetzt erstmal so, wie er ist, und mach das selbst, falls ich die Zeit dafür finde. D.h.: falls jemand anderer das in der Zwischenzeit übernehmen kann und möchte: bitte gerne, sei mutig und mach einfach --Whisker (Diskussion) 00:18, 12. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

@Whisker: Ich denke, es hat keine Eile. Du kannst das sicherlich auch erst nach Deiner Rückkehr in Ruhe erledigen. MfG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 00:23, 12. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ja eh, da hast du schon Recht, das ist nicht eilig. Aber mir gehts da jetzt vor allem darum, ob es sinnvoll wäre, den Abschnitt "Leben und Werk" in zwei Abschnitte "Leben" und "Werk" aufzutrennen. Und bevor ich das (eventuell) mache, wollte ich das erstmal hier zur Diskussion stellen, ein paar Meinungen dazu sammeln und dann entscheiden, ob das sinnvoll wäre oder nicht (d.h. die Anmerkung, dass das auch gern jemand anderer machen kann, war eigentlich nur "Beifang"). --Whisker (Diskussion) 00:56, 12. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Da der Artikel mittlerweile inhaltlich doch deutlich an Umfang gewonnen hat, erscheint mir eine Trennung durchaus sinnvoll. MfG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 01:03, 12. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]