Diskussion:Frick Collection

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:26, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Erweiterungen[Quelltext bearbeiten]

Hintergarten

Im Westfalenblatt Nr.51, 20.12.2015 stand, dass die Frick Collection expandieren möchte. Hierzu war geplant den Garten zu überbauen, das die gesamte Anlage entstellt hätte. Es ist wertzuschätzen, das dies aufgrund zahlreicher Proteste von Nachbarn und Architekturliebhabern nicht umgesetzt wurde, es aber neu überlegt wird. Sieht man sich ein Luftbild ab, stellt sich die Frage welcher Garten gemeint ist. Es gibt den Vorgarten Richtung Central Park und einen kleinen an der 70th. Die einzige Möglichkeit einer Erweiterung wäre im Bereich des Vorgartens unterirdisch in die Tiefe zu gehen.
Es scheint jedoch bereits im hinteren Teil des Grundstücks zu einer Erweiterung bzw. Überdachung gekommen zu sein. Das Gebäude sieht von oben nicht mehr ursprünglich aus. Außerdem steht es nicht mehr frei, sondern ist durch ein helleres (älteres) Gebäude in der 71th mit dem Nachbargebäude verbunden. Was ist das für ein Gebäude und wozu gehört er? --Skraemer (Diskussion) 17:16, 30. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]