Diskussion:Fujitsu Technology Solutions

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

in welche kat von Kategorie:Unternehmen lokal wuerde das unternehmen am besten passen? wo ist der hauptsitz ??? mfg JAF 13:37, 28. Okt 2005 (CEST)

Nach http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/company_information/corporate_profile/facts_and_figures.html würde ich Niederlande sagen. --Donny 14:40, 28. Okt 2005 (CEST)

Hauptsitz von Fujitsu Europe ist Maarssen, bei Utrecht in einem Bürogebeute an der A2 Richtung Amsterdam. Dort ist gleichzeitig auch Fujitsu Siemens Computers vertreten. cheers --Lofor 00:51, 20. Nov 2005 (CET)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Liest sich in weiten Teilen wie ein Werbeprospekt. Insbesondere das Portrait des Managers hat in der Form hier nichts zu suchen. --155.56.26.151 13:57, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich finde die Produktliste in der jetzigen Form noch ziemlich überarbeitungsbedürftig - eine Liste, die fast so lang ist wie der gesamte restliche Artikel, erscheint mir nicht wirklich optimal.... Tobias | Diskussion 14:04, 13. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Siemens Rückzug[Quelltext bearbeiten]

Seit 1.10. ist es amtlich: FSC wird es so nicht mehr geben- jedenfalls nicht mit Siemens. 217.194.34.103 19:18, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mag zwar für eine IP "amtlich" sein, ist es aber nicht. Auch wenn es vermutlich stimmt, es wurde bisher weder von Siemens oder Fujitsu bestätigt, noch (von diesen) veröffentlicht, noch irgendwo amtlich bekanntgegeben. Oder hast du irgendwo eine seriöse Quelle die diesen Ansprüchen genügt? Wirtschaftswochenberichte die weder bestätigt noch dementiert wurden, reichen nicht. --WikiMax - 19:42, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

interne Quellen! Guckst Du IP 217.194.34.103 11:52, 7. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
sei nicht albern, gerade eine Beschränkung auf interne Quellen wäre eben nicht amtlich. Wie gesagt, ich bin durchaus überzeugt, dass Siemens seine FSC-Anteile verkaufen will und wohl nur noch um den Preis schachert, schließlich will Siemens ganz zur Bank werden, Banken bekommen nämlich grad Milliarden vom Staat oder so (okay, streichen den Unsinn ab schließlich *bg*).
Es geht um das "amtlich" und es muss "amtlich"/offiziell/öffentlich und definitiv sein, damit es in den Artikel als 'vollzogen' oder ganz sicher für einen bestimmten Termin hineinkommt. Ach ja, damit würde ich nicht hausieren gehen, ich bezweifle, dass man dies alles was du so machst so gerne sieht bei deinem Arbeitgeber. --WikiMax - 15:13, 7. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

http://www.heise.de/resale/Siemens-baut-keine-Computer-mehr--/news/meldung/118340 nun aber :) --132.176.74.26 09:45, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

@ F2hg.amsterdam Zitat: K (→Unternehmensporträt: "Frühestens im November 2010.." ist Zukunft! Eintragen wenn geschehen, kann sich noch ändern....) Zitatende

Selbstverständlich ist o.g. Aussage in die Zukunft gerichtet und es kann sich noch ändern. Auch neue Erkenntnisse zur Vegangenheit können zu Änderungen führen ... Soll Wikipedia nur "Geschichtsbuch" sein oder soll umfassend informiert werden? Im Übrigen ist die Personalie Rolf Schwirz für Fujitsu Technology Solutions keine Spekulation. (nicht signierter Beitrag von 91.12.223.205 (Diskussion) 21:37, 21. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Online Store[Quelltext bearbeiten]

Fujitsu hat in Deutschland auch selbst einen offiziellen Online Store - habe diesen hinzugefügt und bitte um Sichtung und Freigabe --Coladose (Diskussion) 17:31, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der ist zwar auch über die bereits angegebene Firmen-Website gut zu erreichen, aber an einem Weblink mehr oder weniger soll die Sichtung nicht scheitern. Viele Grüße, --Rudolph Buch (Diskussion) 19:39, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Anzahl der Mitarbeiter[Quelltext bearbeiten]

In der Tabelle rechts ist von etwa 5.000 Mitarbeitern die Rede, im Text unter "Unternehmensporträt" von etwa 13.000. Hat jemand präzisere Angaben, wieviele es nun sind bzw. wie sich diese verteilen (evtl. gelten die 5.000 nur für Deutschland und die 13.000 für das gesamte Unternehmen)?--De Dietl (Diskussion) 03:24, 18. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Lenovo fehlt[Quelltext bearbeiten]

https://t3n.de/news/lenovo-uebernimmt-fujitsu-872102/

Und die Werkschließung... 134.247.251.245 13:19, 27. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Fujitsu Technology Solutions ist keine Neugründung und Fujitsu Siemens Computers wurde nicht aufgelöst, wie in den beiden vorgenannten Artikeln dargelegt. Es handelt sich nach wie vor um ein und dasselbe Unternehmen, nur dass dieses März/April 2009 seine Firma geändert hat.

Siehe:

NAME · UN­TER­NEH­MENS­GE­GEN­STAND · SATZUNG
15.04.2009 – Handelsregisterbekanntmachung (Veränderung, 09.04.2009)

Fujitsu Siemens Computers GmbH, München, Mies-van-der-Rohe-Str. 8, 80807 München. Die Gesellschafterversammlung vom 04.03.2009 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Firma, Gegenstand. Neue Firma: Fujitsu Technology Solutions GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Computern, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Software und alle damit jeweils zusammenhängenden Serviceleistungen.“

Vgl. weiter oben in #Siemens Rückzug. (@WikiMax)
--194.166.199.118 08:49, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Fujitsu Stylistic 1000 Tablet PC[Quelltext bearbeiten]

das gezeigte Bild "Fujitsu Stylistic 1000 Tablet PC" zeigt glaube ich ein gerät vor 2009 (Windows 95), sollte daher eher in den Fujitsu Siemens Computers Artikel, oder? --31.172.106.163 10:59, 23. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]