Diskussion:GNU Guile

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikifizieren[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe mal den Artikel mit Informationen aus dem englischsprachigen angreichert. Wirklich Schön sieht der nicht aus, müsste wikifiziert werden. Die Referenzen an sich halte ich persöhnlich für keine gute Idee, habe aber gerade keine Bessere.--Kockmeyer 18:34, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Die ersten Versionen wurden von SIOD ("Scheme In One Day"[2]) und dem SCM Interpreter[3], before 1995[4]."

Das ist sowohl unvollständig und teilweise noch Englisch und sollte ausgebessert werden. -- 88.73.197.237 16:36, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Was ist die richtige Version? SIOD („Scheme In One Defun“[4]), wie auf der verlinkten Seite zu lesen, oder SIOD („Scheme In One Day“), wie es hier im Artikel steht? -- 77.188.43.80 22:31, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Offizielle Erweiterungssprache für das Betriebssystem GNU[Quelltext bearbeiten]

Nichts gegen die tollen Ideen von vorgestern, aber ich glaube, man merkt nicht viel davon dass Guile die offizielle Erweiterungssprache von etwas ist, und das Betriebssystem GNU ist zumindest mir nicht näher bekannt. Kann man das vielleicht erläutern? --2A02:908:EB20:0:90C1:D4B8:B58B:924E 07:14, 16. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Der Kernel des GNU-Betriebssystems ist Hurd. Die Definitionshoheit was alles zum GNU-Projekts gehört, und welche Aufgabe ihm zugeschrieben wird, liegt nach wie vor bei Richard Stallman. Beantwortet das die Fragen?---<)kmk(>- (Diskussion) 08:02, 16. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:49, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]