Diskussion:Gerd Schultze-Rhonhof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Gerd Schultze-Rhonhof“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.


Schultze-Rhonhof ist ein eher seltener Name, ist er der Sohn des Botanikers Dr. Schultze-Rhonhof? (nicht signierter Beitrag von 83.221.81.219 (Diskussion) 15:15, 8. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Einstellung des Verfahrens[Quelltext bearbeiten]

IPs aus Schultze-Rhonhofs Wohnort Haldensleben haben wiederhiolt versucht einzufügen, dass das Verfahren, das er in Italien am Hacken hatte, eingestellt wurde. Dafür sehe ich aber keinen Beleg. Allein als Selbstauskunft kann das nicht im Artikel stehenbleiben. --Φ (Diskussion) 09:52, 2. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

unzureichend belegter Satz[Quelltext bearbeiten]

„Das Buch beschreibt immerhin erstmals, warum auch die Slowaken, Ungarn und Ruthenen die Tschechoslowakei ab Mitte der 30er Jahre verlassen wollten.“ Diese Aussage über das Buch ist bislang ausschließlich mit dem Buch selbst belegt. Das ist unzureichend, denn das Buch hat ja über 400 Seiten, und wieso ausgerechnet dieser eine Aspekt enzyklopädisch relevant sein soll, erschließt sich mir nicht. Das „immerhin“ ist zudem eine Wertung. Der Satz ist also Theoriefindung, und wenn er nicht demnächst mit reputabler Sekundärliteratur belegt wird, kommt er eben wieder raus.

Das mehrmalige Einstellen derselben Information ohne Konsens auf der Diskussionsseite ist übrigens ein Edit War, für sowas kann man gesperrt werden, lieber Benutzer:Soroeli. MfG --Φ (Diskussion) 13:46, 21. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

ERSTMALS? Hat GSR Quellenforschung in der Tschechoslowakei betrieben?! Die Aussage ist noch lächerlicher als das Buch selbst ... --2A02:8108:8080:EFC:F0ED:E2CD:7899:3AAF 12:04, 22. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Üblicherweise erhält ein Soldat in diesen Dienstgrad-Regionen eine oder mehrere Auszeichnungen aus dem Bereich Bundesverdienstkreuze.


Weiß jemand, ob ihm da was verliehen wurde und ob er evtl. die Auszeichnungen zurückgegeben hat oder ob sie ihm entzogen wurden? --2001:9E8:2378:C900:31B0:34B0:B0C3:68AC 15:35, 20. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]