Diskussion:Gideon Ståhlberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Turniersieg 1934 (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Niendorfs gibt es viele. Wo gewann er 1934? --Gereon K. 00:44, 9. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kann jemand die Ergebnisse überprüfen?

  • gegen Bogoljubow (1930)
  • gegen Nimzowitsch (1934)
  • und gegen Spielmann (1930, 1933)

-- Volcanus 13:02, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bridge und Tischtennis[Quelltext bearbeiten]

Ich lese gerade Rolf Volands Schach-Kaleidoskop. Auf S. 124 ist zu lesen ... Gideon Stahlberg ... war in jungen Jahren ein international renommierter Bridge- und Tischtennismeister. Falls sich dies auf erwähnenswertem Niveau befunden hat, könnte man es zum Artikelausbau weiterverfolgen ... --Gereon K. 00:30, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Auch Alfred Diel schreibt in "Das Spiel der Könige" auf Seite 66: war in seiner Jugend ein international bekannter Tischtennispieler. Allerdings finde ich dazu keinerlei Hinweise auf den entsprechenden TT-Seiten, etwa dem schwedischen TT-Verband. --tsor (Diskussion) 09:23, 21. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]