Diskussion:Gordon Brown

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Allgemeine Kritik am Artikel[Quelltext bearbeiten]

An einigen Stellen werden Behauptungen angeführt, für die keine Belege angegeben werden:

  • Tod der Tochter (Abschnitt Privatleben)
  • Gerüchte über Kontrollübergabe durch Blair: "Es gibt Gerüchte, wonach Blair während einer Mahlzeit in einem italienischen Restaurant in Islington versprach, Brown die Kontrolle über die Wirtschaftspolitik zu geben und nach einer gewissen Zeit zurückzutreten, damit Brown selber Premierminister werden konnte." (Abschnitt Politische Karriere)
  • Unbelegte Spekulationen zur Persönlichkeit Browns ("er pflegte ein mürrisches und sogar geiziges Auftreten, obwohl er von Freunden als humorvoller und romantischer Mann beschrieben wird." widersprechen Wikipedia (Abschnitt Politische Karriere)
  • "Als Schatzkanzler arbeitete Brown hart daran, seine Kenntnisse in finanziellen Fragen auszubauen. Der Wirtschaft und der Mittelklasse wollte er damit die Kompetenz von Labour in Wirtschaftsfragen und bei der Inflationsbekämpfung beweisen." (Abschnitt Politische Karriere) Dieser Satz sollte überarbeitet werden. Wer definiert "harte Arbeit"? Wer ist die "Mittelklasse"? Zudem sollte dieser Satz ebenfalls belegt werden. Ansonsten ist er zu entfernen.

--Psi007 00:33, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Aus der obigen Liste habe ich zwei Kritikpunkte gelöscht, die nicht mehr aktuell waren. --Lektor w (Diskussion) 09:23, 16. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Dieser Artikel ist in der Tat immer noch in einem jammervollen Zustand. Die kritisch angemerkten Sätze, die mir auch sofort in Auge sprangen, habe ich entfernt. Leider gibt es noch nicht die durchgehend gute Biographie Browns, was ich bedaure.--Michael G. Lind (Diskussion) 01:49, 31. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]