Diskussion:Gothaer Waggonfabrik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink ersetzt http://www.shop-hobby.de/photo.php?id=1272&PHPSESSID=eb22bf909b68c8379a6d7c05f13e6e40 durch https://www.aktiensammler.de/br/aktie.asp?ID=343742&NS=1 taowolf (Diskussion) 13:33, 24. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Kavallerieflugzeug[Quelltext bearbeiten]

Was ist eigentlich ein Kavallerieflugzeug ? Erzwo 23:28, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pferde können eben doch fliegen. Maikel 21:24, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
@Maikel: Dann erklär DU den Begriff "Kavalerieflugzeug", wenn du schon so einen unpassenden Kommentar zu der Frage abgibst. Oder hast du keine Ahnung und laberst bloß daher? -- 91.33.107.45 11:50, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

M.E. ein Aufklärer. Die Aufgabenstellung der Kavallerie lag zu Beginn des 1. WK in der taktischen Aufklärung, die des Flugzeuges als „Kavallerie der Lüfte“ in der operativen. Während der großen Materialschlachten kam dann noch das Infanterieflugzeug, das im Tiefflug die vorderen Linien aufklärte, hinzu. --Бг 14:11, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Zeitliches Durcheinander[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Karussells, Waggons" gibt zeitlichen Wirrwarr. Bitte aufklären. --Gruß Claus 17:51, 9. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:51, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Es sollte vielleicht erwähnt werden, das die GWF auch Straßenroller produziert hat. MfG

Bedeutung / Gestaltung des Firmen-Logos[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich kann in dem Emblem/Logo der Firma nichts Genaues erkennen, lediglich dunkle und helle Flächen. Das Obere zumindest könnte ein Art Werkzeug sein; ansonsten erinnert mich die Grafik eher an eine Landkarte. Könnte jemand so freundlich sein, da eventuell etwas Erklärendes beizutragen? Vielen Dank im Voraus, ein alter Pfälzer--94.219.16.203 20:57, 1. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Da das Logo unbelegt von einem Benutzer:Harriman hochgeladen wurde, werde ich es hier löschen. Belegpflicht sollte auch für Bilder gelten.--158.181.79.228 07:37, 20. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]